Skip to main content

Zum Kindertag auf Küchenstopp bei der RWS

rws_cateringservice_leipzig_kindertag_kueche_02Der diesjährige Kindertag am 1. Juni bot für die Kinder der Kindertagesstätte „Am Park“ der Volkssolidarität KV Nordsachsen e.V. eine besondere Überraschung. Auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Ausflugsziel, dem Wildpark in Markkleeberg, machten die über 100 Kinder und 10 Erzieherinnen einen kleinen Zwischenstopp in der Küche der RWS Cateringservice GmbH (RWS) in Leipzig.

rws_cateringservice_leipzig_kindertag_kueche_01Das Team um Küchenleiterin Ute Schmidt hieß die Rasselbande aus Delitzsch mit einem frischen Smoothie aus Erdbeeren, Bananen, Orangensaft und einem Spritzer Honig herzlich willkommen. Mit freudigen Gesichtern und staunenden Augen gingen die Kinder anschließend auf einen kleinen Rundgang durch die Küchenräume der RWS in der Kossaer Straße. „Hier kochen wir täglich frisch Euer Mittagessen“, erklärte Ute Schmidt den drei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen. „Und unsere Kessel sind fast so groß wie eine Badewanne“.

rws_cateringservice_leipzig_kindertag_kueche_03

Mit reichlich gewonnenen Eindrücken im Kopf bedankten sich die Kinder der Kita „Am Park“ mit einem kleinen Ständchen beim Leipziger Küchenteam der RWS und nahmen noch fix ihre Verpflegungsbeutel in Empfang.

„Der Zwischenstopp war wirklich eine Bereicherung für Klein und Groß. Wann bekommt man schon einmal einen Einblick in eine solche Küche“, freut sich Heike Meißner, Leiterin der Kindertagesstätte „Am Park“ der Volkssolidarität in Delitzsch. „Nun können wir gestärkt und rund um versorgt in den Wildpark weiterfahren.“rws_cateringservice_leipzig_kindertag_kueche_06