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Sicherheit mit Plan: regelmäßige Schulungen und Trainings

Die Sicherheit Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter wird in der heutigen Zeit oft zu einer entscheidenden Schlüsselfrage im erfolgsorientiertem Wettbewerb. Ganzgleich welcher Branche Sie angehören – Produkte, Informationen, Werte oder gar Personen werden zum gefragtem Gut.

Verlassen Sie sich daher nicht auf den kurzen Moment der Freude über einen preiswerten Einkauf, vertrauen Sie auf Qualität.

Qualifizierung macht Schule

Es ist kein Geheimnis: Qualität wird nur durch entsprechend qualifizierte Mitarbeiter gewährleistet. Daher ist uns die gezielte Auswahl fachlich qualifizierter und vor allem menschlich kompetenter Mitarbeiter sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter wissen genau, wie man Menschen unterschiedlicher Mentalitäten begegnet, Personen verlässlich kontrolliert, Objekte gründlich sichert und im Verdachtsfall bedacht wie kompetent reagiert.

Zugleich bilden wir unsere Mitarbeiter nach den aktuellen Empfehlungen des BDSW aus und entwickeln die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Fachkräfte kontinuierlich weiter. Auf Basis eines Jahresausbildungsprogramms schulen wir sie zu den sicherheitsrelevanten Verordnungen und Vorschriften, um auch den laufenden, sich veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Ziel unserer Aus- und Weiterbildung ist, das Pflichtgefühl zu stärken, die fachliche Kompetenz und das Dienstleistungsverständnis auszubauen. Dabei umfasst das Schulungsprogramm für Wachschutzkräfte und kaufmännische Mitarbeiter gleichermaßen:

  • Grundschulungen
  • Verwendungsschulungen
  • Verhaltensschulungen
  • firmenspezifische Fortbildungen

Mit Vorträgen von internen wie externen Referenten, Demonstrationen, praktischen Übungen sowie Szenarien mit lebensnahen Handlungen liegen unsere Qualitätsschwerpunkte in der Aus- und Weiterbildung auf

  • rechts- und aufgabenbezogenes Handeln (Rechtskunde, Dienstkunde)
  • Gefahrenabwehr sowie Einsatz von Schutz- und Sicherheitstechnik einschließlich Brand-, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
  • sicherheits- und serviceorientierteres Verhalten und Handeln

Neben branchentypischen Themen organisieren wir zudem über die RWS Akademie, unserer internen Plattform zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter, Schulungen und Seminare zur Mitarbeiterführung, Kundenbetreuung und zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Damit wollen wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Entwicklung bedeutet Fortschritt, aber auch Ideen, Wohlbefinden und Zufriedenheit – für unsere Mitarbeiter und für Sie als Kunden.

Noch vor dem Objektstart auf Sicherheit bedacht

Je besser wir ein Objekt kennen, umso besser können wir mit Sicherheit für Sie da sein. Unsere Fachkräfte werden vor jedem neuen Objektstart genau in die Besonderheiten Ihrer Liegenschaft eingewiesen. Damit haben wir auch scheinbare Geringfügigkeiten sorgfältig im Blick.

Ein besonderes Augenmerk legen wir zudem auf die Grundlagenausbildung unserer Mitarbeiter, die vor jedem Objektstart erfolgt.

Ausbildungsschwerpunkte sind unter anderem das Verhalten in besonderen Situationen wie Havarie, Aspekte im Umgang mit Mitarbeitern und Besuchern sowie die Entwicklung von Handlungskompetenzen, Alarm- und Evakuierungsplan, Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz sowie die Datenschutzbelehrung. Mit unserer gründlichen Einarbeitung wollen wir nur eines erreichen: Ein gutes Gefühl – für unsere Mitarbeiter und für Sie.

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