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Kompetenz mit einem Lächeln: Empfangs- und Rezeptionsdienste

Sie sind stolz auf Ihr Unternehmen und legen Wert darauf, dass das für alle sofort erkennbar ist? Der erste Eindruck ist entscheidend. In Ihrem Empfangsbereich sollen Mitarbeiter, Gäste, Besucher, Bewohner oder Kunden professionell begrüßt und schnell an ihr Ziel geleitet werden. Freundlich und kompetent. Das schaffen unsere Empfangs- und Rezeptionsdienste. Und sie können noch mehr.

Unsere RWS-Mitarbeiter am Empfangstresen oder der Mitarbeiter an Ihrem Infopunkt wissen, wer kommt und geht. Sie sind wichtig für die Sicherheit Ihrer Einrichtung oder Ihres Betriebs. Im Rahmen eines individuellen Sicherheitskonzepts können Empfangskräfte für Sie ein breites Spektrum von Aufgaben übernehmen:

  • Ein- und Ausgangskontrollen
  • Empfang und Begleitung von Besuchern, Gästen oder Lieferanten
  • Verwaltung von Schlüsseln
  • Organisation von Telefon- und Postdiensten
  • Allgemeine Sekretariats- und Hausmeistertätigkeiten
  • Post- und Kurierdienste
  • Kontrolle und Bedienung von sicherheitstechnischen und Alarmanlagen

Am Eingang wird das Haus repräsentiert

Es hängt von Ihrem Auftrag ab, ob sich eine RWS-Empfangskraft mit dem Organigramm und sämtlichen Verantwortlichen, mit Schlüsseln und Fluren oder der Telefonanlage bestens auskennt. Es kann sinnvoll sein, dass sich der Mann an der Rezeption überwiegend den Anliegen Ihrer zahlreichen Besucher widmet, Auskünfte gibt und als Ersthelfer ausgebildet ist. In medizinischen Einrichtungen unterstützt das RWS-Empfangspersonal das Haus höflich und mit beruhigenden Umgangsformen, die steigenden Anforderungen der Patientensicherheit zu erfüllen. Es hängt von den konkreten Bedingungen vor Ort ab, welche Zusatzleistungen sonst noch zu vereinbaren sind. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.


Selbst wenn Sie eher auf technische Qualifikationen setzen: eine fundierte Serviceausbildung ist Voraussetzung für die Arbeit am Empfang. Hilfreich ist langjährige Erfahrung bei Tätigkeiten mit fundiertem Kundenkontakt, etwa in Hotellerie und Gastronomie. Darauf schauen wir bei der Personalauswahl. Zusätzliche Qualifikationen – unsere Rezeptionsdienste besitzen etwa eine technische Ausbildung oder sind fit in Fremdsprachen – kommen bei Bedarf hinzu.

In jedem Fall sind unsere RWS-Empfangskräfte in angemessenem Auftreten geschult. Sie agieren freundlich, kompetent und hilfsbereit. In einem Outfit, das zur Aufgabe passt, verstehen sie sich zugleich als Visitenkarte Ihres Hauses.

Night-Auditor – mehr als ein Nachtportier

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Und der Dienst am Gast kennt keine Nachtruhe. Mit unserem Night-Auditor-Service in der Hotellerie leisten wir in Ihrem Auftrag mehr als ein Nachtportier.

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Unser Fachpersonal unterstützt Sie zu nächtlicher Stunde am Front-Office, vertritt die Hoteldirektion, hat aber zugleich die Unversehrtheit Ihrer Gäste und die Sicherheit des Hauses im Blick. Unser Night-Audit sorgt Nacht für Nacht dafür, dass Wünsche von Gästen auch zu dieser Stunde entgegengenommen werden und dass der Service Ihres Hauses funktioniert.