Skip to main content

Bedacht und konzentriert: Bewaffnete Bewachung und Begleitschutz

Beim Personenschutz, Werttransport oder der Bewachung wichtiger Güter sind Sie bei uns in sicheren Händen. Für bewaffnete Bewachung und Begleitschutz wählen wir gewissenhaft geeignetes Personal aus und kümmern uns kompetent um jeden einzelnen Auftrag.

Bei besonderen Wach- und Sicherungsaufgaben kann es erforderlich sein, dass das Sicherheitspersonal mit Schusswaffen ausgerüstet werden muss. Ob das gerechtfertigt ist und wie solche Aufträge durchgeführt werden, überwachen die zuständigen Behörden streng.

Mit Bedacht, Konzentration und unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften erledigen wir den für unsere Kunden erforderlichen bewaffneten Schutzdienst. Er kann stationäre Objekte betreffen, aber auch den professionellen Begleitschutz von Personen, Wert-, Kunst- oder wichtige Datentransporte.

Einen hohen Standard dieser Leistungen sichern wir unseren Kunden durch:

  • unsere rechtlichen Erlaubnis der waffentechnischen Genehmigung zur bewaffneten Bewachung
  • die Erfüllung aller behördlichen Auflagen
  • den Einsatz von Personal nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz
  • die fortlaufende Schulung unserer Mitarbeiter in der Handhabung und Rechtssicherheit im Umgang mit Waffen

Trainieren für alle Fälle

In solch sensiblen Aufgabenfeldern liegt jeder Fall anders. Ein von uns individuell ausgearbeitetes und mit Ihnen abgestimmtes Sicherheitskonzept ist deshalb die Grundlage für bedarfsgerechten, professionellen Begleit- und Objektschutz. Es schließt gesetzliche Vorgaben und versicherungsrechtliche Anforderungen ein. Selbstverständlich ist der Einsatz einer Schusswaffe auch im Begleitschutz nur das letzte Mittel zur Verteidigung. Mildere Wege haben Vorrang, auch um Unfälle zu vermeiden.


In der Ausbildung unserer Berufswaffenträger geht es deshalb um verschiedene Formen der Verteidigung. Die Dienstwaffe sicher zu handhaben, gehört zur Qualifikation. Regelmäßiges einsatzbezogenes Schießtraining schult die Treffsicherheit, gibt unseren Mitarbeitern zugleich Vertrauen in ihre Fertigkeiten beim Umgang mit Waffe und Munition. Kontinuierlich trainieren unsere Spezialisten auch, wie sie sich in Notwehr- und Notstandssituationen professionell verhalten.

Weiterführende Menüpunkte

Kontaktieren Sie uns!

Wir sind immer in Ihrer Nähe: in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin,
Thüringen und Brandenburg.
Sprechen Sie uns an.

Weiterführende Informationen:

Unser Qualitätsanspruch

Qualifizierung und Schulung

Für Sie zum Download: