Skip to main content

Schnellstart für Küche in Schwarzheide

Seit 1. Juni 2013 betreibt die RWS Cateringservice GmbH die Küche in der neu errichteten Senioreneinrichtung DA.HEIM „Am Schillerplatz“ in Schwarzheide. Dieses Gemeinschaftsprojekt der Volkssolidarität Südbrandenburg und der VS Bürgerhilfe Königs Wusterhausen verbindet stationäre Altenpflege mit betreutem Wohnen. Der Neubau in Schwarzheide-West, für den im September 2012 Richtfest gefeiert worden war, ging nach leichter Bauverzögerung Anfang Juni offiziell an den Start. Erst Mitte April 2013 hatte die RWS Cateringservice GmbH kurzfristig den Zuschlag für den Betrieb der Küche im Seniorenpflegeheim der VS DA.HEIM.SEIN gGmbH erhalten. Haus und Küche befanden sich noch im Bau. Die RWS Cateringservice übernahm die Investition in die moderne Küchenausstattung und realisierte sie innerhalb weniger Wochen.

Das RWS-Team um Küchenleiterin Dajana Steinmetz (links) versorgt nun die Heimbewohner in Schwarzheide und beliefert außerdem Kindertagesstätten aus der Region.


Quelle: https://rws-gruppe.de/schnellstart-fur-kuche-in-schwarzheide/ | Datum: 2018-07-12 18:30:35