Skip to main content

RWS Catering unterstützt Jubiläum im Erfurter Augusta–Viktoria-Stift

„Wir stehen zu unserem Alter“ ist das Motto zum 150. Jubiläum des ehrwürdigen Erfurter Augusta-Viktoria-Stifts. Die Feierlichkeiten dazu begannen am 21. Juni mit Festgottesdienst und einem Stiftsmarkt. Die RWS Cateringservice GmbH, die seit 2002 für die zwei Altenpflegeheime und die zwei Kindertagesstätten des diakonischen Stifts in der thüringischen Landeshauptstadt kocht, gestaltete das Fest aktiv mit: Ein Jubiläumsbuffett mit warmen und kalten Köstlichkeiten mundete den 60 geladenen Gästen.

Weit über 300 Besucher des Stiftsmarktes wurden von RWS Catering am Bratwurststand und aus der Gulaschkanone beköstigt. „Unser deftig zubereiteter Kesselgulasch kam bei den Festtagsgästen sehr gut an“, berichtet RWS-Regionalvertriebsleiter Christian Reymann. Die Stiftsleitung dankte für die gelungene Unterstützung und freut sich auf die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, die von RWS ebenfalls kulinarisch begleitet werden. Die alltägliche Versorgung in den vier Einrichtungen des Stifts – 84 Bewohner leben in den Pflegeheimen, rund 200 Kinder besuchen die Kitas – funktioniere auch seit dem Wechsel in die neue RWS-Küche in der Erfurter Alten Parteischule reibungslos, bestätigten die Diakonie-Vertreter. Bis 2013 betrieb die RWS-Cateringservice GmbH eine Produktionsküche direkt im Augusta-Viktoria-Stift, die allerdings zu klein wurde und den modernen Zertifizierungsrichtlinien nicht mehr entsprach. Nach erheblichen Investitionen in die neue Erfurter RWS-Küche werden die Stifts-Einrichtungen nun von dort aus beliefert.

Beim Stiftsmarkt auf dem Hospitalplatz informierte die RWS Cateringservice GmbH übrigens auch in eigener Sache, etwa über RWS OptiMahl, die optimierten Menülinie für Kitas und Schulen. Und die Jüngsten vergnügten sich an einer Bastelstrecke, wo sie unter anderem ihre eigene Kochschürze bemalen und mit nach Hause nehmen konnten.


Quelle: https://rws-gruppe.de/rws-catering-unterstutzt-jubilaum-im-erfurter-augusta-viktoria-stift/ | Datum: 2018-09-20 04:12:42