Skip to main content

Kinderpunsch und Bastelstand zum Kita-Fest Sankt Georg

Die Gulaschkanone sorgte nicht nur der Versorgung – sie konnte auch ausgiebig bestaunt werden.

Bei einem (Spät)Sommerfest in der Kita Sankt Georg Leipzig gestaltete mit der Kita-Leitung und dem Förderverein der Kindereinrichtung auch die RWS Cateringservice GmbH als bewährter Versorger allen Feiernden einen erlebnisreichen Tag. Bei den Planungen war das RWS-Catering-Büro Leipzig mit Bereichsleiter Andreas Diebel bereits frühzeitig einbezogen und mit eigenen Ideen dabei. Die RWS-Küche Kossaer Straße stellte eine Gulaschkanone, die nicht nur für das leibliche Wohl der Kinder und der Gäste sorgte, sondern auch ausgiebig bestaunt wurde. Gegen das leider recht kühle Wetter zum Sommerausklang halfen dann Kinderpunsch, Glühwein und knusprige Bratwürste um so mehr.

Kinder in Aktion am RWS-Bastelstand

RWS trug auch zum Programm des Festes am 22. September bei: Am RWS-Bastelstand konnten die Kinder ihre eigene Kochschürze gestalten. Einen Platz an den Tischen zu ergattern, um mit Stempel, Stift und Schablone kreativ zu werden, war zeitweise mit Wartezeit verbunden. Gleich nebenan hatten die Knirpse aber auch die Möglichkeit, das große RWS-Würfelpuzzle zusammenzustellen. Wenn das gelang, gab es natürlich einen kleinen Preis.

Am Ende waren nicht nur die Kinder erlebnismüde, Erzieher und Eltern froh. Zufrieden zeigte sich auch der Förderverein, dem die Hälfte des Erlöses aus dem Speisenverkauf von RWS gespendet wurde.