Skip to main content

Was schmeckt am besten? Nur kleine Aufstrich-Profis kennen die Antwort

Die RWS-Aktion „Aufstriche – gesund und lecker“ wurde von über 500 Kindern aus verschiedenen Kindertagesstätten in Leipzig begeistert aufgenommen. Diese RWS-Initiative wurde durch Karina Kusznjez, RWS-Bereichsleiterin, und ihrem Team innerhalb von nur 22 Tagen erfolgreich in den Leipziger Einrichtungen umgesetzt.

Das Leipziger Team des Gemeinschaftsversorgers machte sich mit umfassender Schnippel-Ausrüstung, einschließlich Schneidebrettchen, Reiben, Messern und einer vielfältigen Auswahl an frischen und leckeren Zutaten wie Äpfeln, Möhren, Frischkäse und Gewürzen, auf den Weg zu den Kindertagesstätten.

Leipziger KITA-Kinder lauschen den Erklärungen des Küchenprofis des Leipziger KITA-Caterers RWS Cateringservice GmbH.

Zu Beginn erhielten die jungen Superköche selbstverständlich das passende Outfit, inklusive Schürzen und Kochmützen. Gespannt lauschten sie den Ausführungen von RWS-Küchenprofi Claudia Stegmann. Mit großer Geduld und Hingabe erklärte sie die mitgebrachten Lebensmittel.

Die RWS-Caterer-Urkunde für Kinder-Aufstrich-Profis.

Unter der präzisen Anleitung des Teams von RWS bereiteten die Kinder die Aufstriche zu, bestrichen ihre Schnittchen und genossen diese zum Vesper. Als krönender Abschluss des kreativen Vormittags erhielt jedes Kind eine Urkunde zur Anerkennung als Aufstrich-Profi.

Obwohl das Koordinieren der Termine mit den Kindertagesstätten und die Planung des Personals viel Kreativität und Flexibilität von RWS-Mitarbeiterin Sandra Müller erforderten, konnte sie am Ende mit Überzeugung sagen: „Die strahlenden Augen der Kinder waren ein deutliches Zeichen ihrer Begeisterung. Allein dafür hat sich unser Besuch in der Kita gelohnt.“

Karina Kusznjez erhielt ebenfalls äußerst positives Feedback und fasste zusammen: „Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen. Einerseits bietet sie den Kindern und Kita-Mitarbeiterteams die Gelegenheit, unsere Köche persönlich kennenzulernen. Andererseits ermöglicht sie den Kindern spielerisch, Leckereien zuzubereiten, die sie dann voller Stolz den anderen Kindern zum Verkosten präsentieren können.“

Claudia Stegmann, ist voller Begeisterung und nimmt diese positive Energie mit in die nächsten Kindertagesstätten: „Es ist erfreulich zu sehen, wie gut unsere Aktion ankommt. Wir verstehen uns nicht nur als Anbieter von köstlichen Gerichten, sondern nehmen auch unseren Bildungsauftrag im Bereich Ernährung ernst. Wer könnte dieses Wissen besser vermitteln als wir, die wir es von Grund auf gelernt haben? Ich freue mich darauf, dieses Engagement auch weiterhin aufrechtzuerhalten, und ich strebe an, verschiedene Altersgruppen anzusprechen. Das wird sicherlich eine herausfordernde, aber lohnenswerte Aufgabe sein.“


Quelle: https://rws-gruppe.de/was-schmeckt-am-besten-nur-kleine-aufstrich-profis-kennen-die-antwort/ | Datum: 2024-06-24 11:00:16