Skip to main content

Tag der offenen Küche in Pirna: In die Töpfe geschaut … fertig, los!

Das bunte Programm zum Tag der offenen Küche in der Frischeküche Pirna versprach nicht zu viel. Am 30. März blieben die Türen der RWS-Küche auch noch nach dem alltäglichen Kochprozess und der letzten Auslieferung von 14 bis 18 Uhr für Jung und Alt geöffnet.

Interessierte aus Pirna und Umgebung nutzten Ende März die Gelegenheit, dem RWS-Küchenteam in Pirna über die Schulter und natürlich in die Töpfe zu schauen. Nach einem freundlichen Empfang durch Küchenleiter Uwe Petzold führten RWS-Bereichsleiter René Schramm und seine Assistentin Janet Schettler die Besucherinnen und Besucher durch die verschiedenen Abteilungen der Küche. Dabei luden Pausen zum Lauschen und Plauschen sowie kleine Leckereien der RWS-Küche zum Probieren ein.

Das RWS-Team in Pirna (v.r.n.l): Annemarie Sachs (Regionalvertriebsleiterin), Janet Schettler (Assistentin des Bereichsleiters), René Schramm (Bereichsleiter), Küchenteam Kerstin Fleischer und Silke Weller, Magdalena Meißner (Assistentin der Regionalvertriebsleiterin), Uwe Petzold (Küchenleiter) sowie Küchenteam Vera Polschin und Stefan Schulz.

Besonders der Anblick der großen Töpfe und Pfannen, in denen zum Beispiel die Grundlage für eine Soße köchelte, sorgten für Aufsehen und staunende Blicke. Zudem luden zwei Mitarbeiter des RWS-Partners „Deutschen See“ persönlich dazu ein, ihre mitgebrachten Häppchen zu kosten. Andere langjährigen Lieferanten wie z.B. „Wiberg“ unterstützten mit viel Anschauungsmaterial wie Gewürze und Prospekte für die Gäste. Auch am Ende des Rundganges blieben keine Fragen offen, so stand RWS-Regionalvertriebsleiterin  Annemarie Sachs mit reichlich Infomaterial und Rat zur Seite.

„Wer will, wer will, wer hat noch nicht“, lautete es zudem am RWS-Glücksrad. Besonders die Kinder hatten große Freude daran, am RWS-Glücksrad zu drehen und tolle Preise mit nach Hause zu nehmen. Und ja, wer von der Essenszubereitung hört und in einer Küche steht, dem wird auch hungrig: Klar, dass ein reichhaltigen Buffet kleine wie große Gäste einlud, sich durch die verschiedenen RWS-Mahlzeiten zu kosten. Besonders Gerichte wie Schweinefleisch in feiner Meerrettich-Soße, Penne mit Gemüsebolognese oder süße Speisen wie Dinkelgrießbrei mit Erdbeeren und hausgemachter Apfelmus waren sehr beliebt.

RWS-Regionalvertriebsleiterin Annemarie Sachs war die RWS-Glücksfee am RWS-Glücksrad.

 

In der Kreativ- und Malecke: Irgendwann sind auch die größten Kinderaugen müde.

Während sich die Kinder schließlich in der Kreativ-Ecke beschäftigten oder mit Luftballons spielten, freute sich das RWS-Team über den regen Austausch mit Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Kita-Vertretungen. Nachdem alle Leckereien probiert, Wissenslücken gefüllt, der Hunger gestillt und Kinderaugen sichtlich kleiner wurden, brachen die kleinen wie großen Gäste auf.

Ein unerwartet heftiges Unwetter veranlasste zudem ein zügiges Aufräumen. Jeder vom RWS-Team packte mit an und so wurden die Ergebnisse der langwierigen, detaillierten und professionellen Planung und Vorbereitung innerhalb von wenigen Minuten beseitigt und die Küche wieder für den nächsten Tag betriebsbereit gemacht. Das gesamte RWS-Team ließ den Tag bei einer wohlverdienten Erfrischung in gemeinsamer Runde ausklingen.


Quelle: https://rws-gruppe.de/tag-der-offenen-kueche-in-pirna-in-die-toepfe-geschaut-fertig-los/ | Datum: 2024-04-24 12:49:49