Skip to main content

Tag der Offenen Küchen-Tür in Dresden

In die Töpfe und die Feldküche gucken gestattet, sogar erwünscht: Am 21. Mai 2014 lud das Team der RWS-Produktionsküche in der Dresdener Mockethaler Straße zu einem Tag der Offenen (Küchen-)Tür ein. Besucher konnten sich über die Technik und das Leistungsspektrum der RWS Cateringservice GmbH informieren, Fragen stellen und Anregungen geben. Eingeladen waren Leiterinnen und Leiter sowie Elternvertreter von Kindereinrichtungen und Schulen, die zum Lieferbereich der zwei Dresdener sowie der RWS-Küchen in Heidenau und Pirna zählen. „Wir haben auch potenzielle Kunden aus Radeberg und Umgebung angesprochen“, erläutert RWS-Bereichsleiter Klaus-Peter Schreyer.

Das Küchenteam gab nicht nur Einblicke und Erläuterungen zu Produktionsabläufen und Speiseplänen. Auch eine Vorstellung der Feldküche, die für Aktionen im Freien genutzt werden kann, fand reges Interesse. Und natürlich konnte wieder verkostet werden: Es gab Möhren-Hirse-Eintopf, Dinkel-Milch-Grieß mit Erdbeeren sowie Roggenbaguette-Häppchen mit Fisch- oder Tomatenbutter – alles aus der optimierten Menülinie RWS OptiMahl, die speziell für Kitas und Grundschulen entwickelt wurde, modernste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse aufnimmt und dennoch schmeckt.

Auch wichtige regionale Lieferanten der RWS-Küchen präsentierten ihre Produkte, boten ebenfalls kleine Kostproben, beantworteten Fragen und nahmen Kundenwünsche auf. Mit eigenen Ständen waren die Fleischerei Augst GmbH aus Göda-Leutwitz, die Dresdener SBH Frucht- und Getränkegroßhandel GmbH, die Mühle und Bäckerei Bärenhecke Raiffeisengenossenschaft aus Glashütte sowie die Niederlassung Dresden der Deutsche See GmbH vertreten.

Die Veranstaltung bei bestem Wetter fand sehr gute Resonanz. „Insgesamt konnten wir mehr Gäste als im Vorjahr begrüßen, darunter Bettina Lingat vom Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen der Stadt Dresden. „Für die freundliche Unterstützung durch die Kindertagesstätte ‚Dreikäsehoch’, wo wir produzieren und deren Gelände wir nutzen durften, bedanken wir uns herzlich beim Team um Leiterin Barbara Schlegel“, so RWS-Bereichsleiter Schreyer.


Quelle: https://rws-gruppe.de/tag-der-offenen-kuchen-tur-in-dresden/ | Datum: 2018-07-12 09:37:46