Skip to main content

Super-Mumpel-Gewinnspiel: Die Gewinner sind ausgelost

Die Gewinner stehen fest! Bienenglücksfee Annett Schiffler vom Catererteam RWS loste die 25 glücklichen Siegerkinder aus. Ein jeder von ihnen kann sich nun über ein Haferflocken-Super-Package des Gemeinschaftsversorgers freuen.

Anlässlich des Haferflocken-Muffin-Tages am 19. Dezember 2022 informierte der Gemeinschaftsversorger RWS in den von ihnen betreuten Kindertages- und Schuleinrichtungen über das Supergetreide Hafer. Bekannt vor allem in Form von gesunden und nahrhaften Haferflocken zeigt es sich als äußerst wandlungsfähig: Mal süß als Porridge oder herzhaft in Form von Brot. In jedem Fall startet damit jeder als Superheld mit Superkraft in den Super-Mumpel-Tag. Doch damit nicht genug: RWS rief Kinder und Schüler zur Teilnahme am Super-Mumpel-Gewinnspiel auf.

RWS-Bienenglücksfee Annett Schiffler lost die Siegerkinder des Sumper-Mumpel-Gewinnspiels aus knapp tausend Einsendungen aus.

Und nun war es soweit: Die 25 Gewinner wurden von Bienenglücksfee Annett Schiffler vom Catererteam RWS ausgelost. „Das war gar nicht so einfach“, schmunzelt Heike Vogel, RWS-Regionalleiterin Mitte. „Denn die Flut an Einsendungen war überwältigend.“ Gemeint sind die knapp tausend Karten, welche den Kita- und Schulcaterer aus den Einrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg erreichten. Zur Verlosung brauchte es einen großen Kochtopf und natürlich die Bienen-Superkraft der RWS Glücksfee mit goldenen Auslosungsfühlern.

Doch, was mussten Kinder und Schüler tun, um die Chance auf ein randvolles Haferflocken-Super-Packages zu erhalten? ‚Kleine Kreativ-Künstler ganz groß‘ lautete das Motto. Auf einer eigens gestalteten Gewinnspielkarte konnten Groß und Klein das Haferfeld-Mohnblumenbild auf der Rückseite der RWS-Karte ausmalen, bekleben und bestempeln – kurzum: ihrer Kreativität freien Lauf lassen – und dann natürlich an RWS senden.

Das Sumper-Mumpel-Package: kunterbunte Porridge-Sorten …

… und -Riegel, ein Super-Mumpel-Glas mit Holzdeckel, RWS-Honig, …

… Buntstiften, Malhefte sowie einer flauschigen RWS-Plüschbiene.

„Jedes Bild ist ein liebevolles, kreatives und farbenfrohes Kunstwerk, von denen manche sogar in Form geschnitten oder mit Wolken aus Watte beklebt wurden“, freut sich Heike Vogel über die Vielfalt der Einsendungen. „Alle Kunstwerke erhalten als Erinnerung an unsere Aktion nun einen Ehrenplatz in unseren Räumlichkeiten.“

Die Aktion zum Haferflocken-Muffin-Tag am 19. Dezember 2022 war eine von fünf Aktionen, die anlässlich von Ernährungstagen in 2022 von der RWS Cateringservice GmbH in Kita- und Schuleinrichtungen sowie Altenpflegeheimen organisiert wurde. Den Anfang machte seinerzeit der Tag der Ernährung am 7. März 2022, gefolgt vom Weltmilchtag am 1. Juni 2022, dem Tag der Wassermelone am 3. August 2022 und dem Weltnudeltag am 25.10.2022. Immer im Fokus: die Förderung einer ernährungsbewusste Lebensweise bei Jung und Alt.


Quelle: https://rws-gruppe.de/super-mumpel-gewinnspiel-die-gewinner-sind-ausgelost/ | Datum: 2024-02-29 13:34:38