Skip to main content

RWS-Caterer bei Erfurter Sommerfesten dabei

Gäste beim Erfurter Sommerfest

Bei zwei Sommerfesten in der thüringischen Landeshauptstadt konnte sich die RWS Cateringservice GmbH im Juli Kindern, Eltern, Lehrern und Erzieherinnen als kompetenter Partner in Sachen Gemeinschaftsversorgung präsentieren. Das Erfurter Küchenteam sorgte dabei für das leibliche Wohl der Gäste, trug mit RWS-Würfel-Puzzle und Bastelangeboten aber gleichzeitig zum Gelingen des bunten Festprogramms bei.

Die 70 Schülerinnen und Schüler der John-F.-Kennedy-Gemeinschaftsschule – eine „wachsende“ Einrichtung, die in jedem Herbst einen weiteren Jahrgang aufnimmt und ihre Schützlinge bis zum Abitur führt – werden seit  Januar von RWS versorgt. Nach Umzug und Erweiterung kommen nach den Ferien 140 Ein- bis Fünftklässler in das neue Schulgebäude, das nicht weit entfernt von der RWS-Küche in der „Alten Parteischule“ liegt. Beim John-F.-Kennedy-Sommerfest am 11. Juli war RWS mit der Gulaschkanone vor Ort, deftige Soljanka und vegetarische Kartoffelsuppe fanden guten Absatz. Auch Biertischgarnituren und drei Festzelte hatte RWS bereitgestellt und half den Besuchern so, einen kurzen Regenschauer während des ansonsten sonnigen Tages zu überbrücken.

Küchenleiter Fred Hubert möchte Interessierten die Menülinie RWS OptiMahl näher bringen

Eine Premiere als neuer Gemeinschaftsversorger bot sich für RWS wenige Tage später beim Sommerfest der Integrativen Montessori Kindertagesstätte in Erfurt. Die Einrichtung für rund 100 Kinder zählt erst seit wenigen Wochen zum RWS-Kundenkreis. Neben Eintöpfen aus der Gulaschkanone kamen am heißen 16. Juli bei den Besuchern auch Würstchen und bunt angerichtete Gemüsesticks mit hausgemachtem Joghurt-Dipp gut an. Am RWS-Bastelstand entwickelten die Jüngsten Kreativität beim Bemalen einer eigenen Kochschürze, die sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen durften.

In beiden Einrichtungen kam das RWS-Team um Küchenleiter Fred Hubert mit Eltern, Lehrern und Erzieherinnen ins Gespräch. So konnten die Cateringfachleute über betriebliche Abläufe informieren, das Ernährungskonzept vorstellen und für spezielle Angebote, etwa die optimierte Menülinie RWS OptiMahl, interessieren. „Die Feste trugen zum Kennenlernen und Informationsaustausch bei“, erklärt RWS-Regionalvertriebsleiter Christian Reymann. „Wir freuen uns, dass sich seit Eröffnung der modernen Erfurter RWS-Produktionsküche im September 2013 weitere Kindereinrichtungen und Schulen der Stadt entschlossen haben, uns als Partner in der Speisenversorgung zu beauftragen.“


Quelle: https://rws-gruppe.de/rws-caterer-bei-erfurter-sommerfesten-dabei/ | Datum: 2018-07-12 10:44:43