Skip to main content

RWS Akademie startet Weiterbildungsprogramm 2013


Mit einem Seminar zu „Grundlagen der Mitarbeiterführung“ startet die RWS Akademie am 14. Januar die Weiterbildungs- und Qualifizierungsaktivitäten 2013 innerhalb der RWS Gruppe. Das neu vorgelegte Jahresprogramm der firmeneigenen Weiterbildungsplattform umfasst wiederum Angebote zu neun Fachthemen-Kreisen. Es konnte gegenüber 2012 in einigen Bereichen noch ausgebaut werden. So sind Pflichtmodule zur Qualifizierung von neu eingestellten Mitarbeitern in Betrieb und Vertrieb hinzugekommen. Zum Schwerpunkt Personalmanagement und Mitarbeiterführung wurde das Programm durch fünf Seminare zur Prophylaxe vor psychischen Erkrankungen ergänzt. Außerdem werden 2013 erstmals Arbeitsrechtsseminare speziell für jedes RWS-Unternehmen und die einzelnen -Niederlassungen zugeschnitten angeboten.

Für die firmenspezifischen Weiterbildungsaktivitäten konnte auch der Kreis an erfahrenen Seminarleitern und Coaches erweitert werden.

Zu Jahresbeginn lagen in der RWS Akademie bereits 463 Anmeldungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Teilnahme an unterschiedlichen Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungskursen vor.


Quelle: https://rws-gruppe.de/rws-akademie-startet-weiterbildungsprogramm-2013/ | Datum: 2018-11-21 12:17:57