Skip to main content

„Piraten“ und Gäste konnten am RWS-Buffet wählen

Auch Piraten haben Hunger. Besonders, wenn sie ein Fest feiern. So war es zumindest am Kindertag, dem 1. Juni, in der Kindertagesstätte „Kinderparadies“ in Bernsdorf bei Hohnstein-Ernstthal. Die Einrichtung der Gemeinde Bernsdorf wird schon seit August 2010 von der RWS Cateringservice GmbH mit gesundem Mittagessen für die Jüngsten versorgt. Logisch, dass RWS auch bei diesem „Piratenfest“ für das leibliche Wohl sorgte.

Immer Andrang am Buffet von Jörg-Manuel Steffen (hinten) und Uwe Beyer (vorn)
(Foto: RWS)

„Das Fest im ‚Kinderparadies’ zu unterstützen, war für uns eine Selbstverständlichkeit“, erklärt Jörg-Manuel Steffen, der zuständige Bereichsleiter beim RWS Cateringservice. Gemeinsam mit Uwe Beyer, erfahrener Koch in der RWS-Produktionsküche Zwickau, war er am Kindertag auch selbst vor Ort an der Naherholung in Bernsdorf. Er nutzte zugleich die Gelegenheit, Eltern und Gästen das Angebot des Gemeinschaftsversorgers näher vorzustellen. Auch Erwachsene oder ältere Geschwister konnten zum Beispiel das Mittagsgericht der Kita-Sprösslinge vom Tage verkosten: Nudeln, Tomatensoße und Reibekäse oder Hackfleisch-Lauch-Eintopf mit Hirtenkäse. Darüber hinaus gab es zusätzliche Stärkung aus dem Frühstücks- und Vesperspeiseplan von RWS, unter anderem Gemüsesticks mit hausgemachten Dips, frisches Obst und verschiedene Brotaufstriche. „Wir konnten zeigen, dass wir speziell auf die Jüngsten zugeschnittene Angebote machen, die vitaminreich sind und frisch auf den Tisch kommen“, freute sich auch der Koch. So wird in der Zwickauer Produktionsküche als tägliches Wahlessen auch die auf den Nährstoff- und Energiebedarf von Kindern optimierte Menülinie RWS OptiMahl gekocht. Die „Piraten“ und ihre Festgäste bedienten sich tüchtig am Buffet und es gab so gut wie einhelliges Lob für das Küchenteam.

Auch Kita-Leiterin Frau Egi zeigte sich sehr zufrieden. „RWS ist seit acht Jahren unser Gemeinschaftsversorger. Das Cateringunternehmen unterstützt uns immer gern und zuverlässig auch bei besonderen Anlässen. Am Kindertag hat die ‚Piraten’-Verköstigung wieder zur tollen Stimmung beigetragen.“


Quelle: https://rws-gruppe.de/piraten-und-gaeste-konnten-am-rws-buffet-waehlen/ | Datum: 2018-11-13 17:21:56