Skip to main content

Neue Kolleginnen und Kollegen gesucht

Qualifiziertes Personal zu finden, ist heute eine spannende Herausforderung. Umso wichtiger ist es, verschiedene Rekrutierungskanäle zu nutzen. Aus diesem Grund beteiligten sich RWS Cateringservice und RWS Gebäudeservice an der diesjährigen Stellen- und Bewerberbörse „JOBregional“ im Globana Airport Messe & Conference Center in Schkeuditz mit einem eigenen Stand. So wie es in der Unternehmensphilosophie ‚wirklich nah, persönlich da‘ verankert ist, nutzten wir am 12.04.2019 die Gelegenheit, mit Bewerbern persönlich in Kontakt zu treten.

Lilli Ens (li), Verantwortliche für die Personalgewinnung bei der RWS Cateringservice GmbH und Annette Gradowski, Personaldisponentin der RWS Gebäudeservice GmbH erwarten Interessierte am RWS-Messestand (Foto: RWS)

Lilli Ens, verantwortlich für die Personalgewinnung bei der RWS Cateringservice, und Annette Gradowski, Personaldisponentin der RWS Gebäudeservice, hatten vielfältige Jobangebote für Fachkräfte, Azubis aber auch für Quereinsteiger mitgebracht.

Gleich nach der offiziellen Eröffnung stürmten auch schon die ersten Besucher an den Messestand. „Einen so großen Zulauf hatten wir nicht erwartet,“ erklärt Lilli Ens „aber wir freuen uns über jeden Interessenten“. Nach ausgiebigen Gesprächen ließen viele Messebesucher ihre Bewerbungsunterlagen bei uns. Aber auch ohne Bewerbungsunterlagen gab es an unserem Stand die Möglichkeit, die eigenen Kontaktdaten auf einer Bewerberkarte zu hinterlassen. „Jobmessen sind eine wunderbare Möglichkeit, Bewerber persönlich kennenzulernen. So wird das Bewerbungsverfahren verkürzt und wir gewinnen direkt potentielle Mitarbeiter“, teilt Annette Gradowski mit.

Zusätzlich wurde die Jobmesse dazu genutzt, das Netzwerk aus Weiterbildungsträgern und Personalagenturen auszubauen. Am Ende des Tages konnten RWS Cateringservice und RWS Gebäudeservice über 30 Kontakte generieren. Viele telefonische Rückfragen der Messebesucher erfolgten in den darauffolgenden Tagen.

Unser Fazit des Tages: Eine gut organisierte Stellen- und Bewerberbörse mit vielen interessierten Bewerbern, welche sich nach ausführlichen Gesprächen mit umfangreichen Informationen und mit unseren Kontaktdaten verabschieden. Erste Rückmeldungen wurden bereits registriert – so macht Recruiting Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und werden auf alle Fälle wieder dabei sein.

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/neue-kolleginnen-und-kollegen-gesucht/ | Datum: 2019-08-21 11:10:52