Skip to main content

Mit nur einem Klick zur mobilen Essenbestellung

Frisch, aufgeräumt und mit neuer Funktionalität versehen zeigt sich seit Anfang April 2017 das Online-Bestellsystem der RWS Cateringservice GmbH. Ob am Computer, mit dem Smartphone oder Tablet – ab sofort gelangen alle Essenteilnehmer mit nur einem Klick jederzeit und überall zur persönlichen Essenbestellung.

Der Trend ist eindeutig: Über zwei Drittel aller Internetzugriffe in Deutschland finden heute über mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet statt. So lautet es in der aktuellen Mediennutzungsstudie 2016 für die DACH-Region des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., dem iab austria und dem IAB Switzerland. Demnach nimmt auch der mobile Internetkonsum über Smartphones und andere mobile Endgeräte zu. Ganz nebenbei von der Couch aus, in der Straßenbahn oder sonntags im Garten lässt sich gemeinsam mit dem Nachwuchs über aktuelle Veranstaltungen sprechen, den Fußballticker verfolgen und ganz klar – auch das Kita- und Schul-Essen für die kommende Woche beim regionalen Gemeinschaftsverpfleger auswählen.

Ob von zuhause oder unterwegs: Mit einem Klick gelangen die Essenteilnehmer der RWS Cateringservice GmbH seit Anfang April 2017 direkt zur Essenbestellung und das vollkommen unabhängig von der Wahl des Gerätes. Einfach wie gewohnt das Online-Bestellsystem des Gemeinschaftsversorgers anwählen, Kundennummer und Passwort eingeben und los geht’s. „Wer hat es nicht schon erlebt,“ fragt Kerstin Körber, Sachgebietsleiterin der RWS Cateringservice GmbH. „Bereits nachts kündigt sich die Grippe des eigenen Kindes an. Schon in der Früh beginnt der Trubel. Fix auf Arbeit angerufen, schon geht’s zum Kinderarzt. Da ist es schön, wenn man von unterwegs einfach mit dem Smartphone das Essen bis 7.30 Uhr für den laufenden Tag abbestellen kann.“

Wie genau das neue Online-Bestellsystem zu bedienen ist, was sich geändert hat und worauf Essenbesteller besonders achten sollten, wird in der Beschreibung des Online-Bestellsystems detailliert erklärt. „Wir haben unsere Essenteilnehmer Anfang April via E-Mail über die Neuerung informiert,“ erzählt Kerstin Körber. „Bisher wurde das neue Online-Bestellsystem sehr gut angenommen. Das freut uns sehr. Gern stehen mein Team und ich allen Kunden für Bestellungen und Fragen auch weiterhin telefonisch sowie via E-Mail zur Verfügung.“

Ihr Draht zum Kundenservice

Für Ihre Essenbestellung
Telefon: 0341 91703-85
Telefax: 0341 91703-86
E-Mail
Für Fragen zur Essengeldabrechnung
Telefon: 0341 561067-18/19/-20/-21
Telefax: 0341 561067-26
E-Mail
Unsere Sprechzeiten:
Montag: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Quelle: https://rws-gruppe.de/mit-nur-einem-klick-zur-mobilen-essenbestellung/ | Datum: 2018-09-19 22:51:00