Skip to main content

L.E. Firmenlauf 2023 – Mit doppelter Laufstärke über die Ziellinie fliegen…

Am 28. Juni 2023 hieß es wieder Laufshirts überstreifen, Laufschuhe schnüren und los geht’s. Eine sportlich, gutgelaunte RWS Gruppe war beim großen Sportlaufevent in der Messestadt erneut am Start. Bei angenehmen Temperaturen starteten 18 Läuferinnen und Läufer gemeinsam beim Leipziger Firmenlauf.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die RWS Gruppe mit doppelter Laufstärke angetreten. So sind auch vom Standort Potsdam in diesem Jahr Kollegen angereist, um das RWS-Laufteam in Leipzig zu unterstützen. Mit allen motivierten Sportlern, Fans und dem Flair der gesamten Veranstaltung war das Event ein großartiges Erlebnis.

Das diesjährige Läuferteam der RWS Gruppe –mit doppelter Laufstärke!

Unter 17.000 laufbegeisterten Teilnehmer:innen aus mehr als 850 „laufenden Firmen“ startete die „RWS Gruppe“ in der vierten Welle ab 19.00 Uhr. Die Laufrunde von 5 km war auch in diesem Jahr die sportliche Herausforderung: Nach einem kurzen Warm-up ging es bei angenehmen Laufwetter auf die Strecke. „Die musikalische Unterhaltung am Streckenrand beflügelte uns in Richtung Ziel,“ so Annegret Scobel, Team Captain 2023. „Wir hatten in diesem Jahr einige richtig schnelle Läufer dabei, nachdem im vergangenen Jahr nur ein Mann in unserem Team am Start war.“ So stand auch in diesem Jahr nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern vielmehr der Spaß und der Teamgeist an erster Stelle. Die RWS-Fans an der Strecke gaben dem RWS-Laufteam wieder Auftrieb und stärkten das Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsamen Feiern und Erholen im Zielbereich.

Im nächsten Jahr ist die RWS Gruppe sicher wieder dabei. „Wir freuen uns schon jetzt auf unseren gemeinsamen Zieleinflug im nächsten Sommer,“ freut sich der Team Captain.


Quelle: https://rws-gruppe.de/l-e-firmenlauf-2023-mit-doppelter-laufstaerke-ueber-die-ziellinie-fliegen/ | Datum: 2024-03-04 14:02:46