Skip to main content

L.E. Firmenlauf 2022: Andere laufen – wir fliegen ins Ziel…

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischer Wärme hieß es am 22. Juni 2022 „Auf die Plätze, fertig, los!“. Neun Läuferinnen und Läufer der RWS Gruppe gingen an den Start des Leipziger Firmenlaufs.

Das diesjährige Läuferteam der RWS Gruppe – wir fliegen ins Ziel!

Auch in diesem Jahr war wieder eine laufstarke RWS Gruppe beim Firmenlauf in Leipzig am Start. In den Jahren vor der Pandemie hat der Firmenlauf aus unserem Kollegium immer mehr Anhänger gefunden. In diesem Jahr haben wir uns als RWS Gruppe recht kurzfristig zur Teilnahme entschlossen und uns von dem gemeinsamen Lauf am 22. Juni 2022 wieder begeistern lassen!

Von unserem Lauf-Slogan „Andere laufen – wir fliegen ins Ziel…“ beflügelt, gingen neun Mitarbeiter aus den unterschiedlichen RWS Gesellschaften und Abteilungen des Hauses an den Start. Inmitten von 12.000 motivierten Teilnehmer:innen aus mehr als 600 „laufenden Firmen“ starteten wir als „RWS Gruppe“ in der dritten Welle ab 19.00 Uhr. Auf einer Strecke von 5 km ging es heiß zur Sache: bei strahlendem Sonnenschein und hochtropischen Temperaturen von 28 °C. „Wir hatten einige richtig gute Läuferinnen dabei, aber die Zeiten stehen nicht so sehr im Vordergrund,“ so Annegret Scobel, Team Captain 2022. „Für uns war es wichtig, dass alle ins Ziel kommen und Spaß haben.“

Befeuert wurde das RWS-Läuferteam von einigen Kolleginnen und Kollegen, die spontan als Fans an die Laufstrecke kamen. Das gab Auftrieb und Gemeinschaftsgefühl. „Es war eine tolle Atmosphäre, man kommt mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch, die man im Alltag vielleicht etwas seltener sieht und trifft auf bekannte Gesichter aus anderen Unternehmen,“ freut sich der Team Captain.

Und damit ist eines sicher: Die RWS Gruppe ist auch im nächsten Jahr wieder dabei! Bis dahin heißt es fit bleiben, oder ein erstes Training starten, damit man im nächsten Jahr mit uns davonfliegen kann.


Quelle: https://rws-gruppe.de/l-e-firmenlauf-2022-andere-laufen-wir-fliegen-ins-ziel/ | Datum: 2022-08-04 08:53:18