Skip to main content

„Glück auf“ und Willkommen im Erzgebirge

Anfang Juni 2023 feierte die RWS Cateringservice GmbH die Eröffnung ihrer neuen Frischkostküche in Oelsnitz. Über den gesamten Nachmittag hinweg begrüßte das RWS-Team Besucherinnen und Besucher aus der Region – wirklich nah und persönlich da, mit tollen Probier- und Mitmachstationen.

Am nordöstlichsten Zipfel des schönen Erzgebirges heißt es für Kitas, Schulen, Altenpflegeheimen und medizinischen Einrichtungen der Region ab sofort: „RWS – Ihr Caterer aus der Region für die Region“. So lud die RWS Cateringservice GmbH Interessierte und Gäste am 7. Juni 2023 zur Eröffnung der neuen Küche in Oelsnitz ein. Von 13.00 bis 17.00 Uhr nutzten Bestandskunden und Interessierte aus der Nachbarschaft und der Region die Gelegenheit das Team der RWS Cateringservice GmbH hautnah zu erleben und in die RWS-Töpfe zu schauen.

Nach einem freundlichen Empfang führte der RWS-Bereichsleiter Jörg-Manuel Steffen und die RWS-Regionalvertriebsleiter Nora Schott und Andreas Werner die Besucherinnen und Besucher durch die unterschiedlichen Abteilungen der Küche. An den verschiedenen Stationen gewannen sie einen Einblick in die tägliche Arbeit der RWS-Frischkostküche. Manch einer staunte über die Dimensionen der modernen Küchentechnik des Gemeinschaftsversorgers und war verblüfft, wie das RWS-Team täglich Speisen zubereitet und kocht.

Auch ein direkter Austausch mit den regionalen und langjährigen RWS-Lieferanten war möglich. So lud die Bäckerei Stangengrüner aus Lengenfeld, dem Partner für Brot und Brötchen, mit einem breiten Backwarensortiment zum Kosten ein. Auch der RWS-Partner für Fleisch und Wurstwaren, die Fleischerei Schaller aus dem Vogtland, war mit ihrer eigens mitgebrachten Fleischtheke ein guter und gefragter Anlaufpunkt. „Natürlich kam hier das Probieren und Schmecken nicht zu kurz,“ freut sich Jörg-Manuel Steffen über den gelungenen Start der RWS-Küche. „Am Ende des Rundgangs blieben keine Fragen offen. Wir standen allen Interessierten als Team mit reichlich Infomaterial mit Rat und Tat zur Seite.“

Bei einem lockeren Plausch mit dem Bürgermeister der Stadt Oelsnitz, den Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie Kitavertretungen lernte man sich besser kennen und konnte noch die eine oder andere Wissenslücke füllen. Nachdem der Wissensdurst und Hunger gestillt waren und etliche eigens kreierte Leckereien probiert wurden, brachen die Gäste mit vielen neuen Informationen über die Gemeinschaftsverpflegung von Kitas, Schulen, Altenpflegeheimen und medizinischen Einrichtungen wieder auf.

Und am Ende des Tages? „Gilt es den neuen vorzubereiten“, lacht Jörg-Manuel Steffen. „Beim Aufräumen packten wir als Team alle mit an, um die Küche für den nächsten Tag wieder betriebsbereit zu machen. Wir freuen uns sehr, nun auch im Erzgebirge unsere Dienstleistungen anbieten zu können.“


Quelle: https://rws-gruppe.de/glueck-auf-und-willkommen-im-erzgebirge/ | Datum: 2024-02-26 14:37:40