Skip to main content

Fleißige Pizzabäcker/-innen gesucht und gefunden

Achtzehn Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Haus Kinderland“ in Görlitz sind unserer Einladung gefolgt, um sich für die Stelle als fleißigste(r) Pizzabäcker(-in) zu bewerben. Küchenleiterin Marie-Luis Knebel und ihr Team empfingen die Kinder in der RWS-Kochküche Görlitz und statteten jedes Kind standesgemäß mit Kittelschürze und Kochmütze aus.

Zur Begrüßung gab es die passende Arbeitsbekleidung für die fleißigen Pizzabäcker/-innen (Foto: RWS)

Zu Beginn wurde ein leckerer Pizzateig aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz geknetet, der zum Aufgehen seine Zeit benötigte. Um diese Zeit effektiv zu nutzen, wurden bei einer Küchenführung interessante Fragen, die den kleinen Pizzafreunden auf der Zunge lagen, gern vom Küchenteam beantwortet. Für besonderes Erstaunen sorgten die großen Kochkessel und Öfen in der Küche. Aber auch der Pizzateig, der mittlerweile Zeit zum Aufgehen hatte und dabei sein Volumen verdoppelte, sorgte für erstaunte Kindergesichter.

Die kleinen Pizzabäcker/-innen konnten es kaum erwarten, den geschmeidigen Teig auszurollen und mit Schinken, Champignons, Tomate, Paprika, Käse zu belegen und in den Ofen zu schieben. Als die belegten Meisterstücke endlich im Ofen gebacken wurden, duftete es in der Küche ganz wunderbar und die ersten Kinderbäuche knurrten laut vor Hunger. Im Speiseraum der Kindertageseinrichtung erwarteten die Kinder sehnlichst ihre Kreationen, um sie endlich genussvoll zu verspeisen. Selbst zwei Pizzaverweigerer konnten überzeugt werden, dass eine selbstgemachte ofenfrische Pizza etwas Feines ist.

Mit Muskelkraft und viel Geschick wird aus dem Teigklumpen der Pizzaboden geformt (Foto: RWS)

Frisch belegte Pizza mit leckeren Zutaten (Foto: RWS)

Frisch gebackene Meisterwerke warten auf hungrige Pizzabäcker (Foto: RWS)

Wir hoffen, alle Pizzabäcker/-innen hatten Riesenfreude an ihrem kleinen Praktikum und schwärmen noch in ein paar Monaten von ihrem Meisterstück.

 

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/fleissige-pizzabaecker-innen-gesucht-und-gefunden/ | Datum: 2019-04-18 12:28:46