Skip to main content

Einladung an Kunden in Pirna: „Einfach mal DANKE sagen …“

Auch dieses Jahr lud das Team der RWS-Produktionsküche Pirna Vertreter unserer Kunden ein, um in einer entspannten und lockeren Runde bei Kaffee und Kuchen einfach mal „Danke“ zu sagen. Die Küche in der Liebstädter Straße wird von der RWS Cateringservice GmbH seit 01.01.2010 betrieben und beliefert Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen.

Ute Schwarick, Leiterin der Kindertagesstätte „Am Stadtpark“ aus Heidenau, hatte eine Überraschung mitgebracht (Foto: RWS)

Neun Leiterinnen und Leiter von Einrichtungen, die von der RWS Cateringservice GmbH versorgt werden, folgten der Einladung. Sie wurden von einer kompetenten Gastgeberrunde begrüßt: von Robert Kühn, Küchenleiter RWS Cateringservice, seinem Stellvertreter Stefan Schulz, von Janet Schettler, Assistentin der Bereichsleitung, und Kerstin Körber, der Sachgebietsleiterin Kassierung; mit dabei waren auch die Sachbearbeiterin Kassierung Virginia Lieboldt und Sandra Hänel, Vorarbeiterin RWS Hauswirtschaft.

Ein neugieriger Blick ins Kühlhaus sorgte für Verwunderung (Foto: RWS)

Zu Beginn führte Küchenleiter Kühn die Gäste durch das Küchengebäude. Begonnen wurde am Lieferanteneingang, wo täglich frisches Gemüse und Obst, Wurst und andere bestellte Waren angeliefert werden. Anschließend ging es in die Produktionsküche. Die großen Kochkessel, Kipper und Dampfgarer beeindruckten alle sichtlich. Danach wurde die Spülstrecke besichtigt. Hier werden täglich eine große Menge an Thermoporten und Küchenutensilien gereinigt und desinfiziert. Weiter ging es in die Kalte Küche, wo die Naturalien für das Frühstücks- und Vesperangebot zusammengestellt sowie leckere Obst- und Gemüsesalate gezaubert werden. Für Verwunderung bei den Gästen sorgten die doch eher überschaubaren Lagerkapazitäten in Trockenlager, Kühl- und Tiefkühlhaus. Die Erklärung: Aufgrund der tagesaktuellen Frischproduktion wird für die gut 1.500 Essenportionen, die die Küche täglich verlassen, doch nur eine geringe Lagerfläche benötigt.

Im Anschluss bedankte sich die RWS Cateringservice und Hauswirtschaft GmbH bei Kaffee und Kuchen für die gute Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen. Dabei nahm das RWS-Cateringteam auch Wünsche und Anregungen der Kunden entgegen, die in einer lockeren Atmosphäre besprochen wurden.

Besonderen Dank erhielt Ute Schwarick, Leiterin der Kindertagesstätte „Am Stadtpark““ in Heidenau, die eine Überraschung mitgebracht hatte. Als langjährige und zufriedene Kundin grüßte sie von ihrer Kita und überreichte ein von den Kindern selbstgebasteltes Osterei. Das Küchenteam freute sich und nahm das besondere Präsent als Anerkennung für die tägliche Arbeit entgegen.

„Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: ‚Einfach mal DANKE sagen …‘“, erklärte RWS-Küchenleiter Robert Kühn am Ende des gelungenen Treffens in Pirna.

 

 

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/einladung-kunden-kueche-pirna/ | Datum: 2019-11-15 05:11:32