Skip to main content

Eine runde Sache

Das Team der Lohnbuchhaltung stellt sich der Herausforderung der Digitalisierung und geht auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der RWS Gruppe ein.

Im Gespräch mit Anja Heilmann, der Leiterin der Lohnbuchhaltung der RWS Gebäudeservice GmbH:

Anja Heilmann

Am 1. Dezember 2023 habe ich die Leitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung der RWS übernommen. Schnell wurde mir bewusst, dass der Leitspruch „Wirklich nah, persönlich da“ ein zutreffender Slogan ist. An erster Stelle stehen für das Team der Lohnbuchhaltung immer die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Wertschätzung zollen wir daher gern mit einer korrekten Lohnabrechnung und termingerechten Auszahlung.

Das Team der Lohnbuchhaltung hat die Herausforderung sich den ständig ändernden Anforderungen und Bedürfnissen von RWS-Gebäudeservice, RWS-Catering und RWS-Sicherheit und den verbundenen Unternehmen anzupassen und agiert daher sehr dynamisch.

Von Vision zu Mission

die Digitalisierung beginnt

RWS hat die Vision von ganzheitlichen und einheitlichen Prozessen. Das Team der Lohnbuchhaltung hat diesen Gedanken aufgegriffen und zur Mission gemacht. 2024 steht daher unter dem Motto „Digitalisierung“.
Der Mehrwert der Digitalisierung in Form von Arbeitserleichterungen war innerhalb der Lohnbuchhaltung sowie firmenübergreifend rasch spürbar. Auch der Informationsfluss ist nun effizienter. Um mehr Transparenz zum Thema Digitalisierung zu erreichen, erfolgen regelmäßige Schulungen des Teams sowie zukünftig der personalverantwortlichen Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Niederlassungen.

 

Im nächsten Schritt erfolgt eine Neuaufstellung innerhalb des Teams sowie eine Neuauflage des Lohnbuchhaltungsprozesses in Vorbereitung auf die bevorstehende ISO-Zertifizierung.

Wir haben vor kurzem einen „Tag der Entwicklung“ eingeführt, der einmal wöchentlich stattfindet. Hiermit wollen wir weitere Meilensteine in der RWS Gruppe setzen.

Anja Heilmann

 

Anja Heilmann und ihr Team am „runden Tisch“


Quelle: https://rws-gruppe.de/eine-runde-sache/ | Datum: 2024-07-25 14:50:38