Skip to main content

Ein erfolgreicher „Blick hinter die Kulissen“

Seit dem Umbau der Produktionsküche auf dem Werksgelände der Fayencerie Villeroy & Boch in Torgau im Jahr 2011, versorgt RWS Cateringservice GmbH von diesem Standort aus viele Kindertagesstätten und Schulen in und rund um Torgau.

Am 22. März 2014 konnten zahlreiche interessierte Besucher einen „Blick hinter die Kulissen“ der Großküche werfen. Bestens vorbereitet begrüßten das Küchenteam und das Maskottchen der Firmengruppe die Besucher. Regionale Lieferanten, wie KÖHRA – Kartoffelmeister, die Croissanterie Frieder Franke und Chefs Culinar als Großhändler stellten sich und ihre Produkte vor. Die Besucher konnten sich vor Ort von der Frische und Qualität der Erzeugnisse überzeugen.

Küchenleiterin Jutta Urbig führte die großen und kleinen Besucher durch die Küchenräume, erläuterte die Produktionsabläufe und die Logistik. „Wir sind seit 20 Jahren vor Ort!“ – Eines der wichtigsten Kriterien für die Frischkostküche erläuterte die Küchenchefin.

Die Kinder konnten Kartoffelstempel ausstechen und damit selbst Kochmützen und Kochschürzen gestalten. Sichtlich Spaß dabei hatten Nils und Nick.


Quelle: https://rws-gruppe.de/ein-erfolgreicher-blick-hinter-die-kulissen-2/ | Datum: 2018-05-25 05:17:21