Skip to main content

Auf die Plätze, fertig, los: Firmenlauf in Chemnitz

„Wohin doch Ideen am gemeinsamen Mittagstisch führen können,” schmunzelt Dana Claus, Leiterin der Niederlassung Chemnitz der RWS Gebäudeservice GmbH und zugleich Standortleiterin des RWS-Gruppensitzes in Chemnitz. „Richtig ernst wurde es, als unsere Laufshirts eintrafen. Ab da an, gab es kein zurück mehr. Spaß hat es aber in jedem Fall gemacht.“ Gemeint ist die Teilnahme des Chemnitzer Teams der RWS Gruppe am diesjährigen Firmenlauf in ihrer Heimatstadt.

Fünf RWSler auf einen Streich hieß es am 7. September 2016. Neben Mitarbeitern der RWS Gebäudeservice GmbH, fanden sich auch Chemnitzer Kollegen der RWS Cateringservice GmbH und der RWS Sicherheitsservice GmbH pünktlich zum Startschuss am Hartmannsplatz ein. Gemeinsam bewältigte das Chemnitzer Team die 4,8 km lange Laufstrecke, die quer durch die Innenstadt verlief, und bewies unter anderem, wie gut der Zusammenhalt und die Stimmung am Chemnitzer RWS-Standort ist.

Gemeinsam nehmen wir jede Herausforderung an: Unsere Mitarbeiter am RWS-Standort Chemnitz

Gemeinsam nehmen wir jede Herausforderung an: Unsere Mitarbeiter am RWS-Standort Chemnitz

„Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen,“ freute sich Jörg-Manuel Steffen, Bereichsleiter der RWS Cateringservice GmbH am Standort Chemnitz, beim Zieleinlauf. Dass dieser Ausspruch bei den tropischen Temperaturen von über 30 Grad am Laufabend im doppelten Sinn verstanden werden konnte, zauberte auch sogleich ein Lächeln in das Gesicht seiner Teamkollegen.

rws-gruppe_chemnitz_firmenlauf_zieleinlauf
„Super Strecke, super Stimmung und was für ein Empfang im Zieleinlauf“, begeisterte sich auch Steffen Beyer, Prokurist der RWS Gebäudeservice GmbH, der extra aus Leipzig zum gemeinsamen Teamlauf kam. Unter dem Beifall von Zuschauern und RWS-Mitarbeitern, die am Streckenrad standen, war spätestens nach Bekanntgabe der Laufergebnisse eines klar, andere Läufer sind wohl trainierter. So bleibt ein Fazit des RWS-Teams: „Wir sind zwar nicht die sportlichsten Jogger, dafür aber die saubersten, leckersten und sichersten.”

Quelle: https://rws-gruppe.de/auf-die-plaetze-fertig-los-firmenlauf-in-chemnitz/ | Datum: 2018-05-26 03:22:28