Skip to main content

Zertifizierung bestätigt – Qualitäts- und Umweltmanagementsystem erfüllen Anforderungen

Im 4. Quartal auditierte der TÜV Süd die Niederlassungen Chemnitz und Dresden sowie die Firmenzentrale der RWS Gebäudeservice GmbH zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement). Nach dem dreitägigen Audit stand fest: Beide Managementsysteme erfüllen die Anforderungen.

„Und nicht nur die“, ergänzt Steffen Beyer. „Eine umfangreiche Kontrolle bestätigte die Wirksamkeit sämtlicher Prozesse der RWS Gebäudeservice GmbH“, sagt der Geschäftsführer. So wurden neben der Geschäftsführung und Stabsstellen in der Firmenzentrale in diesem Jahr erneut die verschiedenen Bereiche wie Niederlassungsleitung, Vertrieb und Betrieb in den Niederlassungen auditiert. Im Anschluss erfolgten Objektbegehungen bei Kunden der RWS Gebäudeservice GmbH in Chemnitz und Dresden.

Die Niederlassung Chemnitz wurde erneut nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert. (Foto: RWS)

Auch in der Niederlassung Dresden wurden verschiedene Bereiche wie Niederlassungsleitung, Vertrieb und Betrieb auditiert. (Foto: RWS)

 

Besonders freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, unsere Umweltziele transparenter zu kommunizieren“, erklärt die Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragte Kristin Vogel. Nicht zuletzt mit der Umstellung auf Tana-Reinigungsmittel der Produktlinie Tana Green Care konnte jährlich einiges an Kohlenstoffdioxid, Rohöl und Kunststoff eingespart werden. Entsprechend sehr gut ausgewertet wurde die Verwendung von 100 Prozent Recyclingmaterial für deren Verpackungen. Dazu gab es ein Zertifikat durch Tana mit der Mengenangabe der eingesparten Ressourcen pro Niederlassung entsprechend des jeweiligen Materialeinsatzes.
Auch der TÜV Süd bestätigte, dass ein spürbar positiver Effekt der Ressourceneinsparung erzielt werden konnte. Schließlich möchte die RWS Gebäudeservice GmbH Ihre Kunden gleichfalls durch einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen überzeugen. Heute und auch zukünftig.


Quelle: https://rws-gruppe.de/tuev-zertifiziert-qualitaets-und-umweltmanagementsystem-niederlassungen-chemnitz-dresden-firmenzentrale-rws-gebaeudeservice/ | Datum: 2019-03-23 22:55:52