Skip to main content

Tag der Offenen Küchen-Tür in Dresden

Am 23. Mai 2013 war in der RWS-Produktionsküche in der Dresdener Behringstraße ein Blick in Töpfe und Pfannen gestattet. Mit Kesselgulasch aus der neu lackierten Feldküche und Erläuterungen zur modernen Kochküche begrüßten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Gäste zu einem Tag der Offenen Tür. Die Besucher konnten sich über die vorhandene Technik und das Leistungsspektrum der RWS Cateringservice GmbH informieren sowie Fragen stellen.

Das Küchenpersonal gab fachkundige Erläuterungen zu Produktionsabläufen und Speiseplänen und nahm auch Anregungen der Kunden entgegen. In der RWS-Küche Behringstraße 24 in der sächsischen Landeshauptstadt werden täglich etwa 1.000 Portionen zubereitet, die in Krippen, Kindergärten und Schulen sowie an eine Sozialstation in Dresden-Süd und -Ost sowie nach Wilsdruff und Klipphausen ausgeliefert werden.

An der Veranstaltung beteiligten sich auch wichtige regionale RWS-Lieferanten. Die Fleischerei August GmbH aus Göda-Leutwitz, die Dresdener SBH Frucht- und Getränkegroßhandel GmbH, die Mühle und Bäckerei Bärenhecke Raiffeisengenossenschaft aus Glashütte sowie die Niederlassung Dresden der Deutsche See GmbH waren mit eigenen Ständen vertreten und boten ebenfalls kleine Kostproben. „Wir freuen uns, dass Schul- und Kita-Leiterinnen sowie Elternvertreter unserer Einladung gefolgt sind. Unsere Angebote wurden interessiert angenommen“, resümiert der zuständige RWS-Bereichsleiter Klaus-Peter Schreyer.


Quelle: https://rws-gruppe.de/tag-der-offenen-kuchen-tur-in-dresden-2/ | Datum: 2018-11-17 13:58:21