Skip to main content

Schritt auf die Kunden zu: Niederlassungsleitung jetzt in Magdeburg

Nicht nur, wer eine Reise macht, kann etwas erzählen. Auch bei einem Umzug kann viel passieren. Obwohl der Wechsel der sachsen-anhaltinischen RWS-Niederlassung von Halle in die Landeshauptstadt Magdeburg bestens vorbereitet war, standen kurzzeitig alle Räder still, weil die beauftragte Spedition am Vortag absprang. Dennoch wurde alles gemeistert, am Ende mit nur geringem Zeitverzug.

„Inzwischen fühlen wir uns schon richtig wohl in den neuen Räumlichkeiten“, erklärt Bianka Winkler, Niederlassungsleiterin der RWS Gebäudeservice GmbH. Sie und weitere sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ende Februar aus den bisherigen Räumlichkeiten in Halle an den RWS-Standort am Magdeburger Seepark umgezogen. Sinnvoll wurde der Schritt, weil besonders die RWS Gebäudeservice GmbH im Raum Magdeburg in den vergangen Monaten neue Aufträge für Kindertagesstätten und Altenpflegeheime hinzugewinnen konnte. „Das sind Aufträge mit beträchtlichem Wachstumspotenzial“, so Bianka Winkler. „Für Kunden und Objekte im Raum Halle ändert sich aber nichts, sie werden weiter durch unsere zwei Gebietsleiter am bekannten Standort betreut“, versichert sie. Auch die bisherigen Telefonnummern bleiben gültig.

Abbauen, einpacken, umräumen. Das RWS-Büro in Halle wurde verkleinert.

Abbauen, einpacken, umräumen. Das RWS-Büro in Halle wurde verkleinert.



Die Niederlassungsleiterin und ihre Vertriebsmitarbeiter haben, wie die beiden Gebietsleiterinnen für den Salzlandkreis und den Raum Magdeburg, durch den Umzug nun kurze Wege und eine optimalere Anbindung. „Die Hauptsitz-Verlegung ermöglicht uns, die Kunden vor Ort noch besser zu betreuen.“ Denn nach dem Start der Reinigung und des Wirtschaftsdienstes in der Kita „Pusteblume“ in Magdeburg im Juli 2015 konnte die RWS Gebäudeservice GmbH inzwischen weitere Aufträge zur Reinigung von vier Kindertagesstätten unterschiedlicher Träger in der Landeshauptstadt hinzugewinnen. Etwa die Einrichtung „Nestwärme e.V.“ oder die Kita der Magdeburger Stadtmission. Aber auch die Mensen des Studentenwerks Magdeburg in Wernigerode und Halberstadt werden nun von RWS gereinigt. Darüber hinaus betreut der Gebäudedienstleister zwei Altenpflegeheime in Giersleben und Alsleben. In diesen Objekten arbeiten die RWS Gebäudeservice GmbH sogar Hand in Hand mit einer weiteren RWS Gesellschaft zusammen. So kümmert sich die RWS Cateringservice GmbH um die ganztägige Speisenversorgung der Bewohner.

An den neuen Arbeitsplätzen am Magdeburger Seepark gibt es ordentlich zu tun.

An den neuen Arbeitsplätzen am Magdeburger Seepark gibt es ordentlich zu tun.


Auf los geht's los am neuen Standort: Das RWS-Team der Niederlassung Magdeburg.

Auf los geht’s los am neuen Standort: Das RWS-Team der Niederlassung Magdeburg.

Hell und praktisch eingerichtet: Die Niederlassung lädt ein zur Teambesprechung.

Hell und praktisch eingerichtet: Die Niederlassung lädt ein zur Teambesprechung.

Nachdem noch ein paar fehlende Datenleitungen und Telefonanschlüsse eingerichtet sind, „freuen wir uns auf weiteres gemeinsames Wachstum und gute Zusammenarbeit“, so die Leiterin der RWS-Niederlassung Magdeburg. Bianka Winkler hat auch die Vorarbeiterinnen aus der Region bereits eingeladen und ihnen die neue Wirkungsstätte vorgestellt.

RWS-Niederlassung Magdeburg: Seepark 7, 39116 Magdeburg, Tel. 0391 6360408-1
RWS-Büro Halle: Fiete-Schulze-Straße 14, 06116 Halle, Tel. 0345 684498-0


Quelle: https://rws-gruppe.de/schritt-auf-die-kunden-zu-niederlassungsleitung-jetzt-in-magdeburg/ | Datum: 2018-05-22 14:14:10