Skip to main content

RWS kocht seit 20 Jahren in Torgau

Auf dem Foto v. l. n. r.: Ilona Schröder; Jutta Urbig (Küchenleiterin), Martina Kramer, Elvira Schmidt (Bereichsleiterin), Steffi Habenicht, Karin Wendt

Ein buchenswertes Jubiläum in der Firmengeschichte: Am 1. Mai dieses Jahres wurde der erste Produktionsstandort der RWS-Cateringsparte in Torgau 20 Jahre alt.

Mit der Eröffnung von zwei Küchen für Speisenproduktion in der nordsächsischen Kreisstadt erarbeitete sich die damalige RWS Gebäudereinigung GmbH ein weiteres Standbein. Durch Umbau und Erweiterung der Küchenkapazitäten in den städtischen Kindertagesstätten „Schwalbennest“ und „Biene Maja“ hatte RWS im Frühjahr 1994 die Bedingungen geschaffen, sämtliche Kindertagesstätten der Stadt Torgau mit Gemeinschaftsverpflegung zu beliefern. Gleichzeitig wurde der Wirtschaftsdienst in den Torgauer Kitas von RWS übernommen. Damit erschloss sich das Dienstleistungsunternehmen ein völlig neues Aufgabengebiet, denn RWS war bis dahin nur in der Unterhaltsreinigung tätig.

Die neue Herausforderung wurde von engagierten Mitarbeiterinnen angenommen:  Christine Biermann, heute Geschäftsführerin der RWS Cateringservice GmbH und damals RWS-Gebietsleiterin für die Region Torgau, übernahm die Leitung der Cateringsparte. Die Regie in den beiden Produktionsküchen hatte von Beginn an Elvira Schmidt, die heute als RWS-Bereichsleiterin tätig ist.

Die RWS Dienstleistungsgruppe bedankt sich auch bei allen anderen Küchenmitarbeiterinnen der ersten Stunde, die bis heute im Unternehmen arbeiten und gemeinsam ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern konnten!

 

 

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/rws-kocht-seit-20-jahren-in-torgau/ | Datum: 2018-11-17 14:06:18