Skip to main content

Neue RWS-Produktionsküche mit Wannseeblick

rws-cateringservice_gemeinschaftsversorgung_klinik_lago_berlin_02Zum 1. März 2015 übernahm die RWS Cateringservice GmbH die Produktionsküche für die Versorgungsleistung in der Fachklinik Lago, Am großen Wannsee in Berlin. Die Einrichtung gehört zum Netzwerk des Drogentherapie-Zentrums Berlin e.V. und macht abhängigkeitskranke Menschen für den Alltag fit.

Den gelungenen Start der Speisenversorgung durch RWS sicherte die gute Vorbereitung durch Bereichsleiter Norman Reisner von der Potsdamer Niederlassung der Dienstleistungsgruppe. In das neue RWS-Küchenteam waren auch zwei engagierte bisherige Mitarbeiter übergegangen. Das Vollverpflegungsangebot für die 60 Rehabilitanden, die in der Klinik zu mehrmonatigen Therapien stationär aufgenommen werden, ist genau auf die spezifischen Erfordernisse der Fachklinik zugeschnitten.

So erfolgt das Frühstücks- und Abendangebot in sehr abwechslungsreicher Büfettform, zum Mittagstisch werden unterschiedliche Wahlgerichte bereitgestellt. Auch die verschiedenen Essgewohnheiten der Rehabilitanden aus religiösen und ethischen Gründen werden in dem professionell zusammengestellten Angebot berücksichtigt. Bei Bedarf werden darüber hinaus individuell abgestimmte ärztlich verordnete Sonderkosten zubereitet. Über diese Dienstleistung, die das Leistungsspektrum erweitert, sei die Klinik sehr froh, so Norman Reisner.

Dass das RWS-Cateringunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist, erleichtert Lago-Verwaltungsleiterin Martina Arnold die eigene Qualitätssicherung nach dem Paritätischen Qualitätssiegel Reha. Die Produktionsküche in der Fachklinik Lago wurde bereits für die Re-Auditierung 2015 der RWS Cateringservice GmbH ausgewählt. Sie wird im April aktuell überprüft.

Die Arbeitsbedingungen für das neue RWS-Küchenteam in der modern eingerichteten, hellen Küche bewertet RWS-Bereichsleiter Reisner als sehr gut. Die Umgebung tue ein Übriges: „Wer kann schon sagen, dass er von seinem Arbeitsplatz aus auf den Wannsee sehen kann?“


Quelle: https://rws-gruppe.de/neue-rws-produktionskueche-mit-wannseeblick/ | Datum: 2024-04-24 17:10:34