Skip to main content

Mittagessen im Erfurter Steigerwald: RWS versorgte 400 Grundschüler bei den Waldjugendspielen 2022

Eine warme Mittagsversorgung mitten im Wald – ungewöhnlich, nachhaltig und auf jeden Fall machbar. Anlässlich der Waldjugendspiele versorgte RWS am 9. Juni im Erfurter Steigerwald 19 Schulklassen.

Im Rahmen der Waldjugendspiele 2022 haben am 9. Juni 2022 19 Schulklassen aus Erfurt und dem Erfurter Umland den Wald im Erfurt Steiger spielerisch kennengelernt. Auf zwei Parcours mit jeweils fünf Stationen erlebten die Kinder rund um die Sängerwiese eine bunte Mischung aus spielerischer Wissensvermittlung und sportlichen Aktivitäten zum Thema Natur. Die Photosynthese der Bäume wurde durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erklärt, die bodenschonende Holzernte konnte durch die Profi-Waldarbeiter des Forstamtes hautnah miterlebt werden. Gemeinsam mit der Jägerschaft Erfurt gingen die Kinder auf die Pirsch nach heimischen Wildtieren.

Und weil so viel lernen, spielen und erkunden sehr hungrig macht, gab es zum Mittagessen für alle Kinder und erwachsenen Begleiter das absolute Kinder-Lieblingsessen: Nudeln und Tomatensoße, wer mochte mit Wiener Würstchen.

So wurde die RWS Cateringservice GmbH vom Thüringer Forstamt Erfurt-Willrode gebeten, die Versorgung der Waldjugendspiele 2022 zu übernehmen. Gern kam unser Team aus der Frischkostküche Gotha dieser Bitte nach. Für 400 Kinder kochten wir Nudeln und Tomatensoße, erwärmten die, von einem Erfurter Fleischer gesponserten, Wiener Würstchen und lieferten das Mittagessen in den Erfurter Steigerwald, wo die hungrigen Waldforscher versorgt wurden.

Für unseren aus Erfurt stammenden Küchenleiter Fred Hubert war diese exotische Anfrage einer warmen Mittagsversorgung auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“ im Erfurter Steigerwald eine Herzensangelegenheit. Denn RWS Cateringservice GmbH ist für seine Kunden wirklich nah. persönlich da.

Da auch unser Unternehmen sehr an den Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein interessiert ist, unterstützen wir gern solche wichtigen Veranstaltungen, die den Kindern Wissenswertes zum Thema Natur und Umweltschutz näher bringen. Unsere Frischkostküche in Gotha, aus der die Kinder versorgt wurden, ist seit kurzem BIO-zertifiziert. Das heißt, dort werden täglich viele gesunde Lebensmittel in Bio-Qualität verarbeitet. Außerdem kommen in unserer Gothaer Küche mehr und mehr Elektroautos zur Auslieferung der Speisen zum Einsatz.


Quelle: https://rws-gruppe.de/mittagessen-im-erfurter-steigerwald-rws-cateringservice-gmbh-versorgte-400-grundschueler-bei-den-waldjugendspielen-2022/ | Datum: 2022-11-29 16:13:22