Skip to main content

Mitmach-Aktionen in Leipzig: Spielend den Geschmack trainieren

Mit Sinnesgarten, Kräuter-Quiz und Riesen-Würfel-Puzzle starteten Mitarbeiterinnen der RWS Cateringservice GmbH in den ersten zwei Juniwochen zu drei Kinder- und Stadtfesten in Leipzig. Sie gestalteten dort Mitmach-Aktionen zu gesunder Ernährung. An verschiedenen thematischen Stationen konnten Kindern ein Gefühl für frische Lebensmittel, Vitamine und Kräuter entwickeln und mitspielen.

Der RWS Cateringservice beliefert auch 40 Leipziger Kindertagesstätten. Gemeinsam mit Experten und Praktikern aus Leipziger Kitas wurde in den vergangenen Jahren die ausbalancierte Menülinie „RWS OptiMahl“ entwickelt, die ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen umsetzt. Das Angebot soll die Leistungsfähigkeit der Vorschulkinder steigern, Übergewicht und Karies vorbeugen. Grundsätze und Bestandteile einer vollwertigen Ernährung wurden den Jüngsten auch bei den Mitmach-Aktionen unter dem Motto “Weil man Geschmack lernen kann“ vermittelt. Kindertagesstätten in Grünau, Gohlis, Lindenau und in der Südvorstadt waren speziell angesprochen, doch alle Interessierten waren an RWS-Stände eingeladen, Lebensmittel zu ertasten, Kräuter zu erkennen, beim Ernährungs-Puzzle zu würfeln und am Ende die eigene Koch-Schürze zu stempeln.fsjsdöl


Quelle: https://rws-gruppe.de/mitmach-aktionen-in-leipzig-spielend-den-geschmack-trainieren-2/ | Datum: 2018-07-12 11:31:50