Skip to main content

Mit RWS OptiMahl-Kostproben zur Gäste-Messe

RWS OptiMahl Kostproben; Foto: S. Szamborzki

Mit Informationen und Kostproben zu RWS OptiMahl, der optimierten Menülinie für Kindertagesstätten und Schulen, präsentierte sich die RWS Cateringservice GmbH am 17. September 2013 auf der Fachtagung im Rahmen der Gäste-Messe in Leipzig. Das Angebot am RWS-Stand fand guten Zuspruch unter den zahlreichen Fachbesuchern. Vegetarische Hirsesuppe, Gemüse-Sticks und Dips sowie Kostproben gesunder Brotaufstriche stellten die RWS-Vertriebsmitarbeiter diesmal zur Verkostung bereit und warben damit für die optimierte Menülinie bei der Gemeinschaftsverpflegung von Vor- und Grundschulkindern. „Unser Angebot ist sehr gut angekommen. Wir hatten alle Hände voll zu tun, konnten informieren und zahlreiche Kontakte zu Interessenten aus Sachsen, Thüringen und Sachsen/Anhalt knüpfen“, berichtet Regionalvertriebsleiterin Sylvia Szamborzki.

Blick in den Tagungsraum; Foto: Leipziger Messe

Die Fachtagung für Kita- und Schulverpflegung im Rahmen der Gastronomie-Fachmesse „Gäste 2013“ bot dafür den passenden Rahmen. Etwa 300 Experten aus den Bereichen Ernährung und Gesundheit, aus Schulen, Vereinen, von Behörden, Netzwerken und Krankenkassen debattierten mit Vertretern aus Industrie und Systemgastronomie über Qualität und Stellenwert der Gemeinschaftsverpflegung für Kinder und Jugendliche. Die Fachtagung wurde neuerlich von der Leipziger Messe gemeinsam mit der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung der Verbraucherzentrale Sachsen e. V. veranstaltet und fand weit über Sachsen hinaus Resonanz. Die RWS Cateringservice GmbH war zum ersten Mal dabei.