Skip to main content

Mit einem Lächeln im Gesicht: RWS startet mit erster Kita in Magdeburg

„36 Grad und es wird noch heißer“, summten alle Mitarbeiter der RWS Gebäudeservice GmbH um Gebietsleiterin Carola Macht und Vorarbeiterin Diana Uelze am 1. Juli 2015 in der Kita „Pusteblume“ in Magdeburg. Pünktlich am ersten Sommertag des zweiten Halbjahres übernahm die Niederlassung Magdeburg/Halle die Unterhalts- und Glasreinigung sowie den Wirtschafts- und Wäschedienst in der Einrichtung der Kita-Gesellschaft Magdeburg.

rws_gebaeudeservice_magdeburg_kindertagesstaette_pusteblume_01

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Kita um Leiterin Karin Matthes-Strelow zusammenarbeiten dürfen“, sagt Andreas Wieczorek, Regionalvertriebsleiter der RWS. „Ganz besonders, da ihre Einrichtung unser erstes Objekt ist, das wir im Jahr 2015 in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts von uns begeistern konnten.“ Dabei ist das Objekt eine echte Mannschaftsleistung des Vertriebes und Betriebes. „Hand in Hand haben wir den Objektstart genauestens geplant“, freut sich Carola Macht über den Teamgeist.

rws_gebaeudeservice_magdeburg_kindertagesstaette_pusteblume_03

Volles Engagement, Einsatzbereitschaft und Reinigungsqualität bewiesen ihre Mitarbeiter dann auch vor Ort – und das im doppelten Sinn. Bei Außentemperaturen von 36 Grad im Schatten zeigten sie zum Objektstart am ersten und zweiten Juli, dass sie ebenso bei glühender Hitze 1.900 Quadratmeter immer mit einem Lächeln im Gesicht kompetent und gründlich reinigen. Etwa 200 Kinder spielen, lernen und toben täglich in der Kita „Pusteblume“ in Magdeburg. Und um sich wohlzufühlen, muss es sauber sein. Das ist Ehrensache. Genauso wichtig ist aber auch das Lächeln auf den Lippen der Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung. Das gab’s für die RWS-Mitarbeiter vor Ort bereits am zweiten Juli als Dankeschön und Anerkennung ihrer Leistung.

 

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/mit-einem-laecheln-im-gesicht-rws-startet-mit-erster-kita-in-magdeburg/ | Datum: 2018-05-26 00:07:09