Skip to main content

Kostproben und Angebote beim Regionaltag in Halle

Mit Informationsmaterial zur Speisenversorgung in Kindertagesstätten und Schulen sowie mit Kostproben wartete die RWS Cateringservice GmbH Anfang März beim „Regionaltag KiTa- und Schulverpflegung“ auf, zu dem die DGE-Vernetzungsstelle Sachsen-Anhalt nach Halle eingeladen hatte. Andrang und Interesse am RWS-Stand waren groß.

Der Veranstalter, die Vernetzungsstelle KiTa- und Schulverpflegung Sachsen-Anhalt der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), bot interessierten Trägern, Kindereinrichtungen, Schulen sowie Elternvertretern die Möglichkeit, sich bei einem Workshop Fachinformationen zur optimalen Speisenversorgung von Kindern und Jugendlichen zu holen. Auch mit Caterern der Region konnten sie in Kontakt kommen.

Die RWS Cateringservice GmbH nutzte den Regionaltag, sich mit ihrem spezialisierten Angebot an einem eigenen Stand zu präsentieren. Dort gab es neben Informationsmaterial, etwa zu RWS OptiMahl oder zu aktuellen Speiseplänen, auch Kostproben. Die Besucher konnten Salate, gesunde Brotaufstriche und Desserts sowie Suppen verkosten. „Davon wurde gern Gebrauch gemacht“, berichtet Regionalvertriebsleiterin Sylvia Szamborzki. „Wir hatten insgesamt einen regen Andrang und viele Gespräche, bei denen wir uns vorstellen und das Angebot erläutern konnten“. Auch potenzielle Kunden, etwa einige Einrichtungen des Eigenbetriebes Kitas der Stadt Halle/Saale, bekundeten Interesse am RWS-Leistungsspektrum bei der Speisenversorgung für die Jüngsten.


Quelle: https://rws-gruppe.de/kostproben-und-angebote-beim-regionaltag-in-halle/ | Datum: 2018-05-23 02:55:00