Skip to main content

Komplettes Programm im Verlagshaus

Seit April sorgt die RWS Gebäudeservice dafür, dass die Mitarbeiter der Volksstimme im Druckzentrum Barleben in einer gepflegten Umgebung arbeiten können. Als Neukunden betreut die Niederlassung Magdeburg das Magdeburger Verlags- und Druckhaus in der Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und Grünanlagenreinigung.

Das Magdeburger Verlags- und Druckhaus der Volksstimme.

„Wir sind sehr stolz darauf, das Druckzentrum der größten regionalen Tageszeitung für das nördliche und mittlere Sachsen-Anhalt für unsere Niederlassung als erstes industrielles Großprojekt gewonnen zu haben“, sagt Niederlassungsleiter Robert Krause. „Unter weiteren fünf Mitbewerbern konnten wir uns mit unserem Angebot durchsetzen und haben den Zuschlag erhalten. Nun dürfen wir uns um das Objekt inklusive Außenanlagen mit sämtlichen der RWS möglichen Reinigungen kümmern“.

Die Druckerei befindet sich seit Mitte der 1990er Jahre und die Mantelredaktion seit 1998 wenige Kilometer nördlich von Magdeburg in Barleben im Landkreis Börde. Hier geht es nun seit April dieses Jahres mit drei geschulten Fachkräften der RWS Gebäudeservice dem Schmutz an den Kragen. Neben der regelmäßigen Unterhaltsreinigung von Oberflächen und Fußböden verhelfen die Spezialisten für die Gebäudereinigung mit der richtigen Pflege empfindlichen oder abgenutzten Böden sorgfältig zu neuem Glanz. Auch moderne Reinigungstechnik wie ein Scheuersaugautomat kommt zum Einsatz. Schließlich will allein eine Fensterfläche von etwa 4.000 qm gründlich gereinigt werden, damit die Mitarbeiter des Druckzentrums den Durchblick behalten.

Auch die Grünanlagen und Fußwege auf einem Grundstück von insgesamt über 20.000 qm bedürfen der regelmäßigen Reinigung und Wartung. Bei einer gepflegten Rasenmahd im Frühling und Sommer sowie bei der Sicherung schnee- und eisfreier Zuwegungen im Winter helfen Rasentraktor und Kehrmaschine dem versierten Außenanlagen-Team.


Quelle: https://rws-gruppe.de/komplettes-programm-im-verlagshaus/ | Datum: 2019-09-21 17:29:26