Skip to main content

Berufliche Zukunft bei der RWS

In gespannter Erwartung auf zukünftige Mitarbeiter beteiligte sich die Niederlassung Erfurt der RWS Gebäudeservice am 13. März an der 4. Jobbörse in der Thüringenhalle in Erfurt. Der Messestand war von Anfang an gut besucht, so dass am Ende des erfolgreichen Messetages 15 Besucher als potenzielle Arbeitnehmer gewonnen werden konnten.

Regionalvertriebsleiter Ralf Peter (links) und Gebietsleiter Ihor Oslaba (rechts) freuen sich auf Jobinteressenten (Foto: RWS)

Die Jobmesse Erfurt lud am 13. März alle Interessierten in die Thüringenhalle ein. Unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ informierten zahlreiche regionale Unternehmen verschiedenster Branchen über Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung sowie individuelle Karrierewege. Auch die RWS Gebäudeservice nutzte diese Präsentationsmöglichkeit, um Fachkräfte und Auszubildende zu gewinnen. Aus der Niederlassung Erfurt betreuten Jenny Berwald (Personaldisponentin), Regionalvertriebsleiter Ralf Peter und Gebietsleiter Ihor Oslaba den Messestand. Sie gaben Tipps für die ideale Bewerbung und informierten über Hintergründe zur Unternehmensstruktur.

 

Während Jenny Berwald die Fragen vieler interessierter Bewerber beantwortet, bereitet sich Ihor Oslaba auf die kommenden Gespräche vor. (Foto: RWS)

„Im direkten Gespräch lassen sich schnell potentielle neue Mitarbeiter erkennen“, erklärt Ihor Oslaba die Vorteile einer Jobmesse. „Der persönliche Kontakt ist immer besser. So sehen wir auch gleich, ob der- oder diejenige in unser Team passen würde.“ Der Gebietsleiter und seine Kollegen führten am Messetag viele erfolgversprechende Bewerbungsgespräche, einige davon auch in Englisch. Zahlreiche Interessenten von Schulabgängern über Absolventen von Universitäten und Hochschulen bis zu Quereinsteigern und Arbeitssuchenden unterschiedlicher Nationalitäten nutzten diesen vereinfachten Bewerbungsprozess und informierten sich über ihre beruflichen Möglichkeiten.

 

Regionalvertriebsleiter Ralf Peter ist mit dem Messetag sehr zufrieden: „Wir waren angenehm überrascht, wie viele Besucher es gab, die ihre berufliche Zukunft aktiv selbst in die Hand nehmen und den direkten Kontakt zu uns suchten.“ Und auch Jenny Berwald gibt sich zuversichtlich: „So viele vielversprechende Gespräche in wenigen Stunden hatten wir noch nie! Letztendlich könnten aus 15 Besuchern 15 neue Mitarbeiter der RWS Gebäudeservice werden.“

Zudem nutzten Thüringer Bildungsträger und private Arbeitsvermittler ihre Chance, einen guten Kontakt zur RWS aufzubauen, um beispielsweise ihre Jobsuchenden vermitteln oder Teilnehmer von Umschulungsmaßnahmen in ein Beschäftigungsverhältnis führen zu können.

Also alles in allem war die Jobmesse für die Mitarbeiter der Niederlassung Erfurt ein rundum gelungener Bewerbungstag.

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/jobmesse_berufliche_zukunft_rws_gebaeudeservice_niederlassung_erfurt/ | Datum: 2019-07-16 05:12:40