Skip to main content

Für kleine Architekten von morgen: RWS spendet Konstruktionsbausteine an die KITA Pfiffikus

Die RWS Hauswirtschaft und RWS Cateringservice brachten zum Kindertag Kinderaugen zum Leuchten. Die Kinder und Erzieher der Kindertageseinrichtung „Pfiffikus“ in Niederwiesa freuten sich über einen Spendenscheck, der just in große Bausteine zum Zusammenstecken und Zusammenbauen verwandelt wurde.

© Kita Pfiffikus

Es sind die kleinen Freuden im Leben, die oftmals das größte Lächeln ins Gesicht zaubern. Gerade ausgiebiges Kinderlachen, aus dem Bauch und Herzen heraus, war in den letzten Monaten, angesichts der Kita- und Schulschließungen, weniger zu hören. Umso mehr war es Ralf Hopperdietzel, Leiter der RWS Niederlassung Chemnitz, ein persönliches Anliegen unserem langjährigen Kita-Partner in Niederwiesa eine Freude zu bereiten. „Ich bin selbst Vater von vier Kindern“, erzählt Ralf Hopperdietzel. „Ich kann nachspüren, wenn Kinder mit fortschreitender Schließzeit ihre Freunde und das Zusammensein in ihrer Einrichtung vermissen. Auch für die Erzieher in den Einrichtungen war der vergangene Frühling eine besonders anspruchsvolle Zeit.“

Mit näher rückendem Kindertag haben sich das Chemnitzer Team der RWS Hauswirtschaft GmbH und der RWS Cateringservice GmbH eine kleine Aufmerksamkeit für das Team und die Kinder der Kita „Pfiffikus“ in Niederwiesa überlegt. „Mit einem Spendenscheck in Höhe von 250 Euro wollen wir persönlich Anteil nehmen an dieser besonderen Zeit. Wirklich nah und persönlich da, wie es unser Firmencredo beschreibt“, so der Niederlassungsleiter weiter. Gemeinsam mit ihrem Team aus Erzieherinnen und Erzieher beratschlagten Evelyn Hösel und Melanie Höhlig, die Leiterinnen der Kita „Pfiffikus“, wie sie damit allen Kindern eine Freude bereiten könnten. Schnell fiel die Wahl auf Konstruktionsbausteine und -platten für ihr Außengelände. Wer weiß, welche kleinen Architekten hier zukünftig aus Niederwiesa in die weite Welt gehen.

Einen kleinen Artikel im Amtsblatt von Niederwiesa gab es auch. Hier mehr:

 


Quelle: https://rws-gruppe.de/fuer-kleine-architekten-von-morgen-rws-spendet-konstruktionsbausteine-an-die-kita-pfiffikus/ | Datum: 2020-12-01 20:48:24