RWS Unternehmensverbund engagiert sich für die Leipzig Open 2014
Vom 09. bis 17. August 2014 heißt es Spiel, Satz und Sieg bei den LEIPZIG OPEN 2014. Das internationale Damentennisturnier gehört zur Serie der International Tennis Federation (ITF) und verspricht internationales Tennisniveau auf der Anlage des Leipziger Tennis-Club 1990 e.V. (LTC).
Bereits seit 2003 veranstaltet der LTC die LEIPZIG OPEN. Kontinuierlich entwickelten sie das Turnier zu einer wichtigen Veranstaltung der nationalen Tennisszene, 2005 wurde es zum Bestandteil der German Master Series und 2014 zum ITF-Weltranglistenturnier für Damen.
So kämpfen dieses Jahr erstmals seit 2003 Profispielerinnen und internationale Nachwuchstalente in Leipzig wieder um Weltranglistenpunkte im Rahmen des ITF-Women’s Circuit. Dabei sind die LEIPZIG OPEN mehr als nur ein Tennisturnier. Mit der jährlichen Turnierreihe wollen der LTC und die neu gegründete LEIPZIG OPEN GmbH die Leipziger Tennis-Tradition auf Turnierebene wiederbeleben, leistungssportlichen Nachwuchs in der Region fördern und eine nachhaltige sportliche Zukunft für die Region schaffen.
Ein sportlich integratives und regionales Engagement, das dem RWS Unternehmensverbund am Herzen liegt. „Wir unterstützen die Leipzig Open aus Liebe zum Sport und zu unserer Stadt,“ betont Fred Weiske, Geschäftsführer der RWS Gebäudeservice stellvertretend für die RWS Gruppe. „Als Leipziger Unternehmensverbund übernehmen wir Verantwortung für unsere Region und engagieren uns mit Leidenschaft für eine sportliche und werthaltige Zukunft.“
Im Vorfeld des ITF-Turniers der Damen werden auf der Anlage des LTC vom 7. bis 10. August 2014 die Internationalen Sächsischen Meisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. Dabei haben die weiblichen Tennisspielerinnen die Chance, sich eine der Wildcards für das direkt anschließende ITF-Event Leipzig Open zu erspielen. Die RWS wünscht viel Erfolg!
Mehr unter: www.leipzigopen.com
Bildnachweise: Leipzig Open 2013, © LTC 1990 e.V.