Skip to main content

RWS Cateringservice investiert weiter in Qualität und Nachhaltigkeit

Der Leipziger RWS-Küche für die Gemeinschaftsverpflegung stehen wieder große Umbaumaßnahmen bevor. Das Unternehmen möchte erneut in den Standort investieren, um in Bezug auf die Kundenzufriedenheit weiterhin Maßstäbe zu setzen: „Wir haben bereits im vergangenen Jahr unser Gebiet umstrukturiert, sodass wir in der Leipziger Küche nun nur noch ausschließlich für Kindergärten und Grundschulen Essen kochen“, berichtet der Andreas Diebel, Bereichsleiter der RWS Cateringservice GmbH (RWS). „Damit stellen wir sicher, dass die Versorgung wirklich kindgerecht ist, die Kinder und Eltern aus vier unterschiedlichen Menüs wählen können und unsere Speisen pünktlich und sicher in den Einrichtungen ankommen. Dazu tragen auch der eigene Fuhrpark und unsere hervorragend ausgebildeten Fachkräfte bei.“

Ab Herbst dieses Jahres sind bereits größere Umbauten in der Planung. Nachdem in den letzten Jahren vor allem in einzelne Großgeräte investiert wurde, steht jetzt die gesamte Infrastruktur im Fokus. „Wir wollen energieeffizienter kochen und einen noch schonenderen Umgang mit den Lebensmitteln sicherstellen. Dies bedingt Änderungen am gesamten Prozessablauf in der Küche und Investitionen in moderne Lüftungs-, Heizungs- und Klimatechnik sowie in die Verbesserung der gesamten räumlichen Situation, energetisch günstigere Kühlhäuser und Spültechnik.“

 

RWS möchte hierbei auf Verfahren zur Energierückgewinnung und den Einsatz alternativer Energieträger setzen. Hauptgrund hierfür ist die Sicherung einer gleichbleibend hohen Essensqualität. „Dass wir zukünftig auch noch weitere Kunden aus dieser modernen Küche beliefern können, ohne dass unsere jetzigen Kunden davon etwas spüren, macht mich natürlich besonders froh. Uns ist durchaus bewusst, dass die Eltern berechtigt hohe Ansprüche an die Kita- und Schulverpflegung haben, das Essen aber bezahlbar bleiben muss. Dem können wir mit unseren geplanten Maßnahmen Rechnung tragen“, resümiert Andreas Diebel.


Quelle: https://rws-gruppe.de/rws-cateringservice-investiert-weiter-in-qualitaet-und-nachhaltigkeit/ | Datum: 2018-11-21 12:07:45