Skip to main content

21 Jahre im Dienst der RWS Gebäudeservice – Niederlassungsleiter Klaus Müller verabschiedet sich (fast) in den Ruhestand

rws_gebaeudeservice_leipzig_abschied_klausmueller_02

Klaus Müller (Mitte) bei seiner feierlichen Verabschiedung in Leipzig.

Über zwei Jahrzehnte engagierte sich Klaus Müller für die RWS Gebäudeservice GmbH und war im Einsatz für die Gebäudereinigung, Hauswirtschaft sowie Wäscherei- und Hausmeisterdienste unterwegs. Nach 45 Jahren erfülltem Arbeitsleben trat er Anfang des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand und blickt auf ein erfahrungs- und ereignisreiches Berufsleben zurück.

Klaus Müller kam 1993 als Quereinsteiger zur RWS. Ohne anfängliches Fachwissen aber mit reichlich Führungserfahrung im Gepäck wurde die Gebäudereinigung schnell zu seiner Leidenschaft. Bereits nach kurzer Zeit übernahm der Gebietsleiter die Leitung der Niederlassung Leipzig-Süd und im Jahr 2000 die Niederlassung Leipzig.

 

Von Anfang an richtete er sein Augenmerk besonders auf die Qualität der Gebäudereinigung, sowohl in der Erbringung von Dienstleistungsaufträgen als auch in der Anleitung und Ausbildung von Reinigungskräften. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern suchte er stets nach neuen Lösungen in der Anwendungstechnik sowie in der effizienten Reinigung. Auf diesem Weg konnte er die Grenzen der praktischen Machbarkeit von Quadratmeterleistungen in den Reinigungsobjekten regelmäßig zur vollsten Zufriedenheit der Kunden überschreiten. Mit kontinuierlich wachsenden Umsätzen aber auch mit der erstmaligen Übernahme von Rehakliniken als neuen Kundenkreis trug er entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung der RWS Gebäudeservice bei.

Seiner Niederlassung unter der neuen Leitung von Yvonne Klose wünscht er alles Gute, einen weiterhin so starken Zusammenhalt und viel Erfolg bei der Suche nach neuen Reinigungslösungen. Ein richtiger Abschied ist es aber dennoch nicht. Der Gebäudereinigungsexperte wird der RWS Gebäudeservice auch weiterhin beratend zur Seite stehen.


Quelle: https://rws-gruppe.de/21-jahre-im-dienst-der-rws-gebaeudeservice-niederlassungsleiter-klaus-mueller-verabschiedet-sich-fast-in-den-ruhestand/ | Datum: 2018-11-17 14:13:56